Windows Absturz

5Antworten
    Themen Starter

Standard Windows Absturz

Hallo zusammen,

vor 2 Tagen habe ich den Rechner meines Vaters formatiert weil er immer mal wieder Abstürzte. Leider ist dieses Problem (Absturz) nach der Formatierung und Neuaufspielung von Win XP Pro nicht verschwunden. Ich weiß auch nicht warum der Rechner abstürzt, weil mir kein Bluescreen mit Fehlermeldung angezeigt wird, obwohl ich das so eingestellt habe. Die Grafikkarte ist in Ordnung und die Temperaturen bewegen sich im normalen Bereich. Hardwarekonflikte gibt es keine. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Wer von Euch hätte denn eine Lösung ?

Danke schonmal

Grüßle

LordV1000

Fighter ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005

Standard

Hallo,
    also es ist doch sehr erwunderlich, dass du keinen Bluescreen erhältst... Es könnte natürlich eben der Grafikkarte, die du bereits getestet hst auch am Prozessor liegen. Du solltest vielleicht einmal dessen Temperaturwerte ermitteln! Was für einen Prozessor hast du? Wofür wird der betreffende PC genutzt?

Themen Starter

Standard

Hallo Fighter,

auch die Temperaturen vom Prozessor (Intel Celeron 2, 1000 MHZ) sind in Ordnung. Momentan liegt dessen Temperatur bei 28° und der Lüfter dreht mit 5921. Also für mich sind diese Werte völlig in Ordnung. Er stürzt ja auch nicht ab wenn ich Ihn jetzt extrem belaste, sondern auch schon wenn ich hier nur den Beitrag verfasse. Also es läuft nix ausser die Internetverbindung und der IE.

Grüßle

LordV1000

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

solche unerklärlichen Abstürze liegen häufg am Speicehr oder am Netzteil. Hast du denn hardwaremäßig am Rechner etwas verändert? Eventuell neue Hardware eingebaut?
    Den Speicher solltest du mal mit Memtest überprüfen:

https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html

Themen Starter

Standard

Hi Dirk,

habe das Tool zum Speichertest laufen lassen. Bei 334% und 0 Errors habe ich es dann mal ausgeschaltet. Also bleibt noch die Möglichkeit des Defekten Netzteils. Das kann ich allerdings erst morgen durch einen Fachmann überprüfen lassen, da ich hier kein Ersatzznetzteil zur Verfügung habe. Hardware wurde in den Rechner keine Installiert, seit der ersten Inbetriebnahme.

Trotzdem mal vielen Dank an alle. Ich melde mich morgen nach dem Fachmannbesuch wieder.

Grüßle

LordV1000

Themen Starter

Standard

Hallo,

so da bin ich wieder. Fazit:

Mainboard im Ar... vermutlich wegen Überspannung. Jetzt hab ich ein neues Mainboard reingehauen und hatte seither keine Probleme. TQrotzdem nochmal dank an alle.

Grüßle

LordV1000