Guten Tag liebe Community,
Heute um ca.15:30 bekam ich beim Deinstallieren eines Spiels ein blauen screen mit einer Fehlermeldung die ich allerdings nicht so schnell lesen konnte da drauf war ein großer Smiley zu erkennen = "" .
Daraufhin hat sich der Pc neu gestartet und seitdem sehe ich nur das Windows Zeichen und darunter "Automatische Reparatur wird vorbereit" dann wechselt es zu "Diagnose des PCs wird ausgeführt" und dann kommt ganz schnell die aufschrift "Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern", der PC startet nach der Millisekunde wo dies angezeigt wird sofort von neu und alles fängt von vorne an. Dazu muss ich sagen das ich sehr viel Steam Spiele spiele. Ich weiß nicht mehr weiter
Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen Dank im voraus!
Das scheint eine kaputte Festplatte zu sein. Vorrausgesetzt du hast nicht irgendetwas per USB oder als CD dranhängen, worauf er nen Bootsektor suchen könnte.
Allerdings kann Windows auch einfach seine eigene Bootpartition verkrüppelt haben und findet sie jetzt nicht mehr.
Habt ihr noch Zugriff auf den abgesicherten Modus? Wenn ja, probiert mal aus von dem zu starten. Wenn es funktioniert dann startet ihr bitte Chkdsk Chkdsk ausführen lassen ? wikiHow
und lasst eure Festplatte überprüfen. (Falls ihr nicht zufälligerweise nicht schon ein entsprechendes Progarmm installiert habt)
Ansonsten: Versucht, per CD ein Win-Reperatur durchzuführen.