Habe vollendet Problem. ...
Ich habe Windows xp und einen wlan stick von sitecom.
Der stick ist richtig installiert. Kann ich den Einstellungen zugreifen und erkennen tut es der PC auch.
So nun wenn ich eine drahtlosverbindung herstellen möchte kommt:
Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden.
Hab es schon mit manueller IP Adresse probiert.
Mit der konfigurationsfreien drahlosen Verbindung auf automatisch
Nichts funktioniert.
Bitte kann mir jemand weiter helfen... bin am verzweifeln...
Habe es kurze Zeit hinkommen War dan aber wieder alles weg. Meinen Router hat gefunden könnte dan aber keine Verbindung aufbauen....
Danke im voraus
Nicola
Dazu noch eine frage. .., der PC ist schon ziehmlich als läuft aber tadellos. Wäre es einfacher Wein Windows Vista zu installieren?
Funktioniert der WLAN-Stick an einem anderen Rechner?
Windows Vista wird nur noch zwei Jahre lang mit Sicherheitsupdates versorgt (Quelle). Wenn du schon ein neues Windows installierst, dann solltest du zumindest Windows 7 oder das aktuelle Windows 10 nehmen.
Hab nur noch ein Windows Vista ein neues möchte ich mir ungern kaufen....
Eine Windows 7 Lizenz ist mittlerweile sehr günstig, da geht es los bei 15€. Hinzu kommt, dass du die Möglichkeit hast kostenlos auf Windows 10 upzugraden - Sollte man nutzen die Chance und das nicht nur um von Vista weg zu kommen.
Da muss ich morgen mal schauen kennen mich da nicht aus, hab den damals geschenkt bekommen und aufgehoben. Und da mein Laptop jetzt kaput ist muss vorübergehen der PC ranhalten
Wo finde ich das gleich nochmal?
Kann 7 ch das dann auch ganz sicher auf meinem PC installieren der is mindestens schon 8 Jahre alt
Und welches dann,[..] 32 oder 64 bit?
Nun... wenn du nicht planst, mehr als 4GB RAM einzubauen sollte es bei einer 32-bit Version bleiben.
Da es ja anscheinend ein normaler Arbeitsrechner ist, kann es auch ruhig 32-bit sein.
Da du 1GB an RAM verbaut hast, spricht das für eine 32Bit Version. Das ist auch das Minimum für Windows 7.
Solltest du deinen RAM-Speicher aufstocken wollen, dann 64Bit. Für ein 64Bit System verlangt Windows 7 aber schon nach mindestens 2GB RAM.
Da der Rechner hardware-seitig schon etwas älter ist würde sich ein Upgrade glaube ich nicht mehr lohnen. Weißt du ganz zufällig, um welchen RAM-Typen es sich handelt (DDR1, DDR2, DDR3) ?
Entschuldige, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ein Upgrade auf Windows 7 sollte sich lohnen, aber ein Upgrade deines RAM-Speichers eher nicht. Wobei das natürlich auch wiederrum vom verbauten Typ abhängt.