Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich wollte heute einen zweiten PC für meine Tochter zusammenbauen. Hab alles eingebaut, angeschloßen. Die Platte und DVD Laufwerk wurden erkannt. Danach kam die Meldung Floppydisk(s) fail 40 Hab gedacht das lag daran dass ich kein Floppy eingebaut habe, wofür auch. Dann habe ich das Floppy aus meinem Rechner ausgebaut und im neuen eingebaut. Immer noch das gleiche.
Er bootet nicht von einer CD, auch wenn man in BIOS in einstellungen ändert. first boot from...
Jetzt habe ich das Diskettenlaufwerk in meinem alten eingebaut, jetzt kommt die Fehlermeldung bei mir. Es geht erst weiter wenn ich F1 drücke. Wer kann mir da weiterhelfen?
Was steht denn im Gerätemanager beim Diskettencontroller? Wie genau hast du die Bootreihenfolge eingestellt? Ein paar Informationen mehr wären nicht schlecht .
du kansnt im Bios selbst definieren, bei welchen Fehlerereignissen eine Meldugn ausgeben werden soll. Diese Option steht bei dir derzeit wahrscheinlich auf Halt On All Errors.
Wenn du kein Diskettenlaufwerk in diesem rechner haben willst, dann einfach auf All, but Floppy umstellen.
Eventuell klappt dann auch das Booten schon richtig...