ich habe seit kurzem folgendes Problem: Ich habe meinen Computer nachts meistens im Standby-Modus und innerhalb der letzten Wochen schaltet er sich in unregelmäßigen Abständen und zu unterschiedlichen Zeiten von selbst ein. Ich habe bereits einiges durchforstet und konnte keine vernünftige Lösung dafür finden, ich möchte betonen, dass es keine Windows Updates sind. Ich habe sämtliche Updates installiert und ich habe die automatische Installation auch ausgeschaltet.
Daher kommt für mich eigentlich nur ein Virus in Frage oder hattet ihr bereits ein ähnliches Problem?
Moin,
hast du schon über 'Systemsteuerung' > 'System und Sicherheit' > 'Energieoptionen' > 'Energiesparplan ändern' > 'Erweitert' >
deine Einstellungen überprüft?
Evtl. musst du unter 'Energie sparen' den 'Zeitgeber zur Aktivierung' deaktivieren.
Tja... ich kann dazu sagen als das bei mir auftrat war nach nem eigens eingeleiteten neustart Partition C (Windows-Partition) komplett leer; war ein Virus.
Es könnte allerdings auch mit einer BIOS-Einstellung namens Wake-on-Lan zu tun haben. Sollte man immer deaktivieren ( auf disable stellen), wenn es nicht gerade ein Server ist oder ein PC, auf den man von außerhalb zugreifen will.