Die Digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden.
Ich erhalten seit dem 01.08.2015 ständig diese Fehlermeldung:
C:/Program Files/Steam/Steam.exe (tritt auch bei Zahlreichen anderen Programmen auf)
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine flasch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um böswillige Software aus einer unbekannte Quelle handelt, installiert.
Seitdem dieser Fehler erstmal bei League of Legends auftratt waren nach einmaligem Neustart sehr viele andere Programme ebenfalls davon betroffen.
Ich kann die cmd.exe auch nichtmehr als Admin ausführen, sowie bei der Systemsteuerung zahllose einstellungen verändern oder gar anklicken entweder kommt die selbe Fehlermeldung oder es geschiet nichts.
Eine Systemwiederherstellung mit gebrannter Iso von Win 7 32 bit habe ich auch schon probiert (vom 29.07.2015) ohne erfolg.
C:\Program Files\Diablo III\Diablo III Launcher.exe lässt sich problemlos öffnen ohne Fehlermeldung, E:\Ori and the Blind Forest\ori.exe ebenfalls allerdings Steam und C:\Program Files\Speccy\Speccy.exe nicht deswegen vermute ich nicht das es an meinen beiden Festplatten liegtwelche beide von Samsung sind, ich schaue gleich nochmal ins Bios um den genauen Namen herrauszubekommen da ich Speccy nichtmehr öffnen kann :/
Msconfig kann ich leider auch nicht öffnen.
Ich habe eine Windows 7 Ultimate 32 bit version
Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU E8500 mit 3,16 Ghz
3,25 Gb Ram (Die neuste Hardware ist ein 2 GB Slot der 3-5 Tage reibungslos funktioniert hat nachdem der Fehler aufgetretten ist)
Gainward 9800GT 512MB "Green Edition" Grafikkarte
Das Problem trat erstmals auf nachdem ich bei Steam um die 10 Spiele runtergeladen habe und den Rechner über Nacht angelassen habe um beim Aufstehen dann League of Legends zu starten das war vom 31.07.2015 auf den 01.08.2015
Ein Scandurchlauf von Antivir wird ebend gerade durchgeführt.
Seitdem der fehler aufgetretten ist kann ich auch keine Daten mehr unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen Deinstallieren.
Fals ich irgend etwas relevantes vergessen habe bitte ich mir dies mitzuteilen und ich hoffe auf baldige antwort danke
Hallo!
Ich hoffe, eine Installation ist noch möglich:
Schick trotzdem mal die SMART werte von den Festplatten rüber; installiere CrystalDisk Info und schick mir Screenshots von den Werten (Zuerst auf Optionen->erw. optionen -> Rohwert -> 10[DEC] einstellen)
(Darauf Achten, dass alle Werte drauf sind, womöglich sind 2 Screens erforderlich)
Dass andere Programme plötzlich davon auch betroffen waren, könnte ein Hinweis auf defekte Sektoren sein, die "vermehren" sich nämlich ziemlich schnell. Und Sektoren sind winzig kleine Speicherbereiche; wenn Programmteile nicht auf betroffenen Sektoren liegen, dann beschweren sie sich eben auch nicht.
Und selbst wenn die Programme auf der anderen Platte liegen, so sind grundlegende Dinge (aka. Registrierungsschlüssel und sonstige Einträge in der Registrierung) immer noch dort gespeichert wo Windows auch draufliegt, von daher ist es total egal ob das funktionsunfähige Programm auf ner anderen Platte liegt als auf der, wo Win drauf ist. Programm-neuinstallation könntest du auch vergessen; die betroffenen Schlüssel kann man nicht mehr deinstallieren und sie werden immer wieder mit dem Programm verwendet.
In solchen Fällen wird die Ereignisanzeige wahrscheinlich nicht untätig herumstehen sondern was eintragen, die Bereiche Software und System solltest du dir mal genauer anschauen.
Hast du überhaupt noch Admin-Rechte auf deinem Konto? (Im Start-Menu auf dein Profilbild oben klicken und dann müsste in dem Kasten mit dem Bild Administrator stehen)
Gabs zufällig nen Windowsupdate, welches dem Downloadverfahren in die Quere gekommen sein könnte?
Die RAM Riegel... du sagst du hättest einen neuen Riegel eingebaut und hast offensichtlich schon einen drin gehabt, wie ich den 3,25 GB RAM (was eigentlich wahrscheinlich 4GB sein sollten, wegen Windows aber nicht vollständig allokiert werden kann) entnehmen kann. Dir ist bewusst, dass man keine unterschiedlichen Riegel in Slots des gleichen Paars (gekennzeichnet meist durch die Farbe) steckt?
Wäre möglich dass irgendwas bei der Verarbeitung der durch Steam gelieferten Daten komplett schief gelaufen ist und Daten von Steam (und Windows; offensichtlich im Bereich der Registrierungsschlüssel) dabei korrumpiert wurden. Bei solchen Sachen können die seltsamsten Dinge entstehen.
Ein Virus wäre allerdings auch ziemlich wahrscheinlich; wenn, dann war er schon länger auf deinem PC. Es ist nur wichtig; die Hardware auszuschließen; sonst hast du das Problem nach Neuinstallation von Windows womöglich sofort wieder.
Von CrystalDisk kann ich leider nur den Setup runterladen und wenn ich diesen öffne kommt leider die Gleiche Fehlermeldung...
Admin Rechte laut deiner Beschreibung neben meinem Benutzerkonto werden noch angezeigt (Benutzername Administartor).
Ich habe bevor ich bei Steam die downloads zu beginnen anfing, die Windows Updates auf manuell umgestellt also das downloaden und installieren und nachdem der Fehler aufgetretten ist diese durchgeführt in der hoffnung dadurch würde sich etwas ändern, leider vergeblich :/
Also meine Ram Riegel bestehen aus Corsair 2x 1gb die beide in den Gelben Slots stecken also 1 und 3 und einem 2gb Corsair Riegel der in einem von beiden schwarzen Slots drin steckt also dem 2.
Antivir habe ich ja durchlaufen lassen und da wurde mir kein Virus fund angezeigt lediglich eine Warnung über ein Spiel in dem Steam Ordner ich denke mal wegen eines Download Fehlers im Bericht von Antivir stand "Kein Virus Fund!"
Als ich mir die 2gb Ram zusätzlich besorgt habe, habe ich im Internet gelesen das Win7 Ultimate eine Ram begrenzung bis zu 4gb hat wo ich dann auch einige Befehle in die Console eingegeben habe, dazu habe ich auch den Vollzugriff auf C: auf alle Benutzer die einegtragen waren geändert was jetzt nun auch nicht mehr funktioniert... könnte mein Problem damit etwas zu tun haben?
Bei den Steam downloads ware es auch so das wenn ich nur einen Download drin hatte, das ich diesen immer wieder manuell aktivieren musste da dieser von selbst aufgehört hat zu laden, sodass ich immer mehrere downloads in der Liste hatte wo einer mal so 10-30min geladen hat, dann der nächste usw. bis alles fertig war, Steam rechnet ja auch den freien Speicherplatz der Festplatte vorher aus bevor die Downloads gestartet werden, könnte das den Fehler verursacht haben?
Diesen Pc habe ich vor 8 Monaten einem Freund abgekauft für 50 euro da war er in dem Zustand das er alle 2 Tage mal für 30min lief und in der zwischenzeit immer wieder neugestartet ist nachdem Windows geladen wurde, daraufhin habe ich den Rechner zu jemanden gebracht der sich mit Computern etwas näher auskennt der hat diesen Fehler behoben und hat gesagt das es an den alten 2x 1gb Riegeln von ATI lag die andauern zu heiß geworden sind.
Der Freund von dem ich den Rechner habe meinte das ein Virus drauf war und mein Pc Fachmann müsste diesen ja dann auch wegbekommen haben wenn der Rechner bis vor paar Tagen reibungslos funktioniert hat oder?
Samsung Hd502IJ
LBA Mode:Supported
Block Mode: 16 Sectors
PIO Mode: 4
Async DMA: MultiWord DMA-2
ULTRA DMA: Ultra DMA_5
Smart Monitoring: Supported
steht im Bios zu der Festplatte die ich 2 mal habe
Gibt es eine möglichkeit Win 7 Ultimate neuzuinstallieren ohne CD/DVD und Product Key oder irgendetwas das ich tun kam damit mein rechner wieder so läuft wie früher?
Wohoo, das sind ganz schön viele bedeutende Infos.
Also RAM Fehlkonfiguration kann man schonmal ausschließen, gut.
Das Spiel, was AV gefunden hat... was genau beinhaltet die Warnung?
Manche Antivirusprogramme warnen auch, wenn ein Spiel nicht richtig installiert wurde.
Du hast die RAM-Sperrung per Console geändert, verstehe ich das richtig?
Ich glaube du hast da ziemlich viel missverstanden. Mit einem 32-bit System kannst du NIEMALS mehr als 4GB RAM nutzen, egal was du auch versuchst.
Oder meinst du die Begrenzung der Programme selbst?
War es dies hier, was du gemacht hast? Windows - 3GB Switch für 32-Bit Systeme aktivieren » Blog IT-Solutions
Wenn nicht, welche Befehle hast du genau eigegeben?
Nun, wenn die Festplatte nicht überladen ist, sollte Steam keine Probleme machen... ist sie allerdings überladen, dann könnte es sein, dass sie ältere Daten einfach rausgekehrt hat. Downloadabbrüche sind bei manchen Clients recht häufig, liegt an den Clients und an deren Verbindung zum Server.
Man sollte bei Festplatten übrigens immer mindestens 10GB frei lassen.
RAM-Riegel die zu heiß werden? Bevor das passiert, raucht eher die gesamte übrige Hardware ab.
Ein Virus kann sich neu herunterladen wenn auch nur irgendetwas zurückbleibt. Hatte mal so einen; jeden Tag eine Meldung, ageblich bereinigt und dann einmal nicht aufgepasst und plötzlich war Partition C: (Windows und diverse Programme) gelöscht.
Nein, ohne CD und Key kannst du nichts machen. Solltest vielleicht deinen Freund fragen, ob du ihm die besagte CD und den Key auch abkaufen kannst. Oder er kommt vorbei und macht es selbst...