Hallo,
Auf meinen gedruckten Seiten ist besonders an den Rändern links und recht aber auch über die gesamte Seite verwischt verteilt Tonerspuren zu sehen wo nicht gedruckt ist.
Wie kann ich dem Abhilfe verschaffen?
Kann aber eigentlich nur daran liegen. Wenn man sich die Arbeitsweise des Laserdruckers ansieht wird durch elektrostatische Ladung auf der Druckertrommel das Bild erzeugt und nur dort, wo die Ladung aktiv ist, haftet der Toner an der Trommel, wird auf das Blatt übertragen und durch die Fixiereinheit festgebacken. Hast du nun Tonerreste auf deinem Druck verteilt, funktioniert das Ganze nicht mehr richtig.
Könnte Drucker kaputt sein oder Toner nicht kompatibel?
Hallo Harold,
es könnte daran liegen, dass dein Drucker entweder defekt ist und du es zum Hersteller zurückschicken solltest oder du verwendest kompatible Toner, die nicht 100% in deinen Drucker passen.
Falls die Garantie abgelaufen ist, solltest du beim nächsten Druckerkauf unbedingt darauf achten, dass du dir vernünftige Toner kaufst. In dem Markt für kompatible Druckerpatronen sind meistens viele schwarze Schafe, wodurch dein Drucker schnell kaputt geht. Ich habe auf dieser Seite hier meinen Drucker gekauft und hatte dazu gleich kompatible Toner vorgeschlagen bekommen. Auch die Bewertungen von diesen kompatiblen Tonern waren sehr gut.
Ich hoffe ich konnte dir zu diesem Thema weiterhelfen.