Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe.
Ich hatte bis vor kurzem nur den Vigor 2500We mit Antennenverlängerung, um Empfang für mein Laptop zu bekommen (einige Mauern und nach Verlängerung nach ca. 30 Meter Freifläche). Es hat funktioniert.
Nun habe ich die Fritzbox Fone WLAN 7050. Da diese aber nicht genug Ports für unser hauseigenes Netzwerk hatte, habe ich den Vigor als Switch hinter den Fritz gehängt. Von dort LAN und WLAN. Die LAN Verbindung ist stabil, aber die WLAN Verbindung bricht nach ein paar Minuten ab. Wenn ich dann einen Neustart mache, bootet das Laptop nicht mehr hoch, ein blaues Fenster mit vielen Fehlermeldungen und mit Hinweis auf Starten im abgesicherten Modus erscheint. Hab ich alles schon gemacht, aber keine Fehler gefunden. Ignorier ich das Fehlerfenster und mach das Laptop aus und nach kurzer Zeit wieder an, fährt es normal wieder hoch, aber keine WLAN Verbindung.
Was geht hier ab? Ich bin völlig ratlos
Ich brauche beruflich diese WLAN Verbindung, denn stündlich über den Hof zu laufen, um im Büro nach emails zu schauen, ist bei diesem Wetter doch sehr nervig.