Hi, habe ein Problem....Seit ein paar Tagen ist mein PC extrem laut und beim Berühren vibriert er regelrecht....sonst war er immer leise. Habe den Aldi Pc medion 8080 (3 GHz, Radeon 9800pro). Weiß jemand woran dies liegen kann und wie ich es beheben kann?
möglicherweise läuft eine Lüfter nicht mehr richtig rund und ist beschädigt. Oder es hat sich etwas gelockert....
Hast du denn noch Garantie auf dem Gerät? Ist es irgendwie bewegt worden?
Ne habe leider keine Garantie mehr draf. Der Pc is grad wieder etwas leiser geworden, macht er wie er lustig ist. Ja ok dann liegts wohl am Lüfter, hab ihn aber nicht bewegt oder Ähnliches...naja vielleicht gibts sich ja wieder, aber danke trotzdem
das solltest du schon im Auge behalten. Wenn es von einem Gehäuselüfter kommt, dann ist es nicht so tragisch aber wenn es der CPU-Lüfter ist, dann kann das schon Schäden nach sich ziehen. Am besten mal das Gehäuse öffnen und dann den PC einschalten. So kann man lokalisieren woher das vibrieren genau kommt.
moin,
Ich habe den gleichen PC und hatte das gleiche Problem aber zu spät reagiert.
Aufmachen, die Gehäuselüftungsschlitze absaugen und auf der Grafikkarte auch vorsichtig Staub entfernen. Dort läuft ein extra Mini-Ventilator. Der muss absolut leichtgängig sein.
Meiner hatte sich unreparabel festgefressen.