habe seit ca. 6 Wochen das Problem, dass ich nach ca. 12 Stunden nicht mehr ins Internet komme. Bekomme dann die Fehlermeldung ''Seitenladefehler''.Wenn ich dann nochmals verbinden klicke passiert gar nichts. Schalte ich dann den Router (verbunden mit Lan-Kabel) aus und wieder ein baut sich die Verbindung wieder auf und alles ist schick. Bis zum nächsten Mal.
Habe den Laptop auch schon runtergefahren und neu gestartet. aber auch hier bekomme ich keine Verbindung. Erst wenn ich den Router aus- und einschalte habe ich wieder Verbindung.
Kann es am Router liegen oder muss ich am Laptop eine neue Einstellung vornehmen ? Kann mir jemand Helfen
P.S. Habe als Browser firefox. Habe damals aus versehen den windows-browser angeklickt ( den ich schon lange nicht mehr benutze) aber gleich wieder geschlossen. Könnte da ein Zusammenhang bestehen ?
Tritt das immer zum ungefähr gleichen Zeitpunkt auf, also Uhrzeitmäßig? Wenn ja, dann ist es womöglich ein etwas fehlschlagender automatischer Router-Reset.
Wann der router resettet, sollte man in den Einstellungen einsehen können. Router-Resets sind standardmäßig integriert; unserer findet immer um halb vier nachts statt, damit es da keine Probleme gibt.
(Manche Router stellen diese Zeit um, wenn der Router manuell resettet wird)
Der Internet-Explorer kann ab und zu ein paar probleme machen, allerdings nicht in der Art. Das einzige Problem, was das Ding bei mir manchmal macht (ich benutze IE auch nicht, aber ohne ihn funktionieren Clients von Spielen nicht, weil die ihre Verbindung zu update-seiten alle über den IE herstellen)
ist, dass er sich manchmal in den offline-modus schaltet, wenn die I-net verbindung abbricht. Das sollte sich dann aber nur bei oben genannten Clients bemerkbar machen.
Vielleicht wirst du auch von deinem Provider nach einer bestimmten Zeit rausgeworfen. Heutzutage ist das üblich, dass nach einer bestimmten Zeit, die Internetverbindung nach einer gewissen Zeit gekappt wird, da die Anbieter mehr Nutzer haben als reservierte IP's. Und wenn der Router neu starten, dann holt sich dieser eine neue IP von deinem Anbieter.
Vielleicht kannst die die maximale Dauer bei deinem Provider erfragen.