Hallo, irgendein typ spammt die ganze zeit mein gb voll mit lauter dummes zeug. habe seine ip adresse und wollt fragen, was ich da machen kann. wenn ich zum anwalt geh und dem sage, der solle dem mal post schicken, wie teuer würde es dann sein? oder kann ich sonst noch was machen?
ip-adresse habe ich sperren lassen (auf meiner Homepage), aber der kommt immer noch druf.
ist es denn eine IP-Adresse der Telekom? Wirklich viel erreichen wirst du da wohl eh nicht. Die Telekom wird die IP-Adresse bzw. die daten wer diese IP-Adresse zu dem fraglichen Zeitpunkt hatte nicht freigeben. Dummes Zeug in ein Gästebuch schreiben ist kein Verbrechen...
Das ist meine persönliche Meinung, aber du soltlest dich mal da direkt bei einem Anwalt informieren.
...Oder du besorgst dir vielleicht ein Gästebuch, in dem du die Beiträge vorher absegnest, das heißt du entscheidest, ob ein Eintrag in dein Gb kommt, oder auch nicht...
ha, hab alles getan, damit der typ sowas nicht mehr macht.
also bis jetzt hat er nichts mehr geschrieben, sonst kam jeden tag 5 post ins gb und kommentare. bin mal gespannt was der typ jetzt machen wird???