Ich suche eine passende Grafikkarte und möchte Euch fragen, welche von diesen die bessere Wahl ist bzw. ob Ihr eine (evt. etwas leistungsfähigere) für folgende Daten empfehlen könnt (Spielemäßig soll die Karte für Standard-Simulationen ausreichend sein):
Ich meine z.B. den Flugsimulator von Microsoft den es als Freeware gibt (Microsoft Flight - Vollversion) und dergleichen.
Das Netzteil hat so viel ich weiß eine Nennleistung von ca. 300 Watt.
Mit deinem System krebst du am unteren Ende der Systemanforderungen herum, das Spiel wird da kein Spaß werden. Und ich würde keine der genannten Karten nehmen.
Ich würde schauen, dass ich die hier oder eine Ähnliche günstig bekomme: AMD Radeon HD 5670 Grafikkarte | eBay
Das System läuft mit einem Monitor auf VGA-Anschluss.
Sollte für den Monitor der Anschluss der Grafikkarte verwenden werden oder genügt es, den Anschluss des Mainboards zu verwenden um die Leistung der Grafikkarte auf den Monitor zu bringen?
Die Günstigste. Und du musst zwingend den Anschluß der Grafikkarte verwenden, sonst nutzt du die Onboard-Grafik des Boards. Aber die 5670 hat ja einen VGA-Ausgang
Inwiefern 1GB Speicher? Auf der Grafikkarte? Aktuelle Karten haben 4GB oder mehr, aber bei deinen Ansprüchen an die Grafik reichen 1GB, oder meintest du etwas Anderes?
Ja, ich meinte 1 GB Speicher auf der Grafikkarte. Sind 512 MB auch ausreichend?
Mehr oder weniger Speicher sollte man doch nach der Auflösung des Monitors messen oder gibts da noch andere Richtlinien?
Ich bitte Euch um rasche Antwort, da ich bei ebay bald eine Karte ersteigern möchte.
Das Problem: Hat eine 5670 nur 512MB RAM, dann nutzt sie Hypermemory, d.h. braucht sie mehr Speicher, knabbert sie an deinem Hauptspeicher herum. Und höher auflösende Texturen fressen den RAM geradezu, denn auch darauf kommt es an, nicht nur auf die Auflösung.
Eine 5670 mit 512mb ram habe ich noch daheim auf dem Schrank liegen.