PC fährt nicht mehr hoch bzw bekomme kein Bildsignal HILFE
Hallo, ich verzweifle langsam an folgendem Problem und würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.
Also um kurz die Hardware aufzuzählen
ASUS Mainboard D3305
Quadcore AMD Prozessor
4GB RAM
2 Geforce Grafikkarten 8800
2 500 GB Festplatten
Lief alles wunderbar (Windows 7)... bis plötzlich ein Bluescreen kam mit einer FehlerMeldung irgendwas bezüglich der Hardware... wurde aber soo kurz angezeigt, das ich leider keine weiteren Informationen dazu habe.
erneutes Starten war nicht möglich. mein erster Verdacht war das die Festplatte den Geist aufgegeben hat. Diese an einem anderen PC getestet - funktioniert noch. Also wieder zurück in den ursprünglichen Rechner und wieder gestartet - nichts!
Monitor zeigt immer das kein Signal vorhanden ist. Anderen Monitor getestet - dasselbe! Dann vermutet das es vielleicht an der Grafikkarte(n) liegen könnte. Also die beiden ausgebaut und eine andere Geforce eingebaut. Auch einen CMOS Reset durchgeführt aber es funktioniert einfach gar nichts.
also alle Komponenten laufen soweit ich das beurteilen kann, nur bekomme einfach kein Bildsignal dementsprechend komme ich ja nicjt mal ins BIOS. Woran könnte es denn sonst noch liegen? Hat das Mainboard einfach "aufgegeben"? Würden die Komponenten wie z.B. GrafikKarte dann überhaupt laufen?
Ich bin wirklich ratlos und weiß nicht was ich noch machen soll...
LG
Claudia
Nein keine Piepstöne... RAM hab ich auch eben getestet...
daran scheint es auch nicjt zu liegen
dann ist es das Board?! Würde dann überhaupt etwas laufen (Graka-Lüfter zb)?
Einen schönen 1. Mai euch allen
Ja, auch bei einem eigentlich defekten Mainboard können Lüfter laufen.
Ich tippe entweder auf Board oder Netzteil. Du kannst die Nullemthode ausprobieren. Entferne alles vom Board außer der CPU (natürlich incl. Kühler), entferne also den RAM, die Grafikkarte und stecke alle Laufwerke ab. Kommt dann immer noch kein PIepston dürfte das Board tot sein (vorausgesetzt es steckt der kleine Piezo-Lautsprecher auch dran)