Hallo zusammen,
ich habe mir Anfang 2011 folgenden PC zusammenstellen lassen:
CPU: AMD Phenom II X6 1090T (6x3,2GHz)
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 570
RAM: 2 x 2 GB Kingston 9905403-151.A00LF (DDR3-1600)
Mainboard: ASRock 870 Extreme3 (Chipset: AMD 770/870 (RX780) + SB810/SB850)
Netzteil: bequiet Straight Power BQT E8-CM 580W
Nun möchte ich die Kiste noch ein bisschen verbessern, gerade auch im Hinblick auf GTA V
Was empfehlt ihr mir ? An welchen Stellen ist Verbesserungsbedarf, was sollte ergänzt oder ausgetauscht werden, was ist kompatibel ?
Mein Budget liegt um die 200 Euro, ist aber flexibel in beide Richtungen, da ich keine Vorstellung davon habe, was notwendig ist.
(( Nicht ganz unwichtig zu erwähnen wäre vielleicht auch, dass die Kiste seit einem halben Jahr scheinbar ein Hardware-Problem hat. Und zwar friert das Bild regelmäßig innerhalb der ersten 2 Stunden nach dem Hochfahren (nachdem er z.b. über Nacht mehrer Stunden nicht an war) ein oder zeigt mir die unterschiedlichsten Bluescreens. Teilweise stürzt er dann beim anschließenden neu Hochfahren mehrere Male direkt wieder ab. Das geht teilweise bis zu 10 mal, bis er sich dann "beruhigt" hat und ich ihn anschließend stundenlang problemlos nutzen kann. Manchmal häuft sich das Problem und dann ist es wieder kaum (Seit 4 Tagen nicht ein Absturz im Moment, absoluter Rekord!).
Habe schon 2 mal seit dem Problem komplett neu aufgesetzt, weshalb ich auf einen Hardware-defekt tendiere. Festplatte ebenfalls schon ohne Erfolg ausgetauscht. ))
Falls ihr eine starke Vermutung habt, könnte ich das vermeintlich defekte Teil gleich mit ersetzen, aber darum soll es primär nicht gehen!
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Liebe Grüße
Olli