Moin
Nach einem turnusmäßigen Scan mit dem AdwareCleaner hat das Tool den entsprechenden Eintrag ( siehe Screenshot ) zum Löschen vorgeschlagen. Was ich auch tat.
Bei einem erneuten Scan wird eben dieser Eintrag erneut angezeigt.
In der registry kann ich aber diesen Eintrag nirgends finden.
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Habe Win7. Bei Google konnte ich explizit auch nichts Aussagefähiges dazu finden.
Wenn dieser Eintrag stimmt, dann läuft auf deinem Rechner ein Proxy für den Internetexplorer. Das ist ein Programm, was eine Internetverbindung weiterleitet. In diesem Fall nur HTTP- und HTTPS-Verbindungen.
Nutzt du den Internet Explorer?
Da automatische Scanner nicht weiterkommen, müsste man die Sache "per Hand" weiter analysieren. In diesem Fall also Wireshark installieren, mit dem IE eine Webseite aufrufen und schauen, wohin der Proxy die Daten sendet.
Nachdem der AdwareCleaner mir zwar immer die Dateien in der registry als gelöscht anzeigte, sie aber dennoch vorhanden haben, habe ich die Einträge dort jetzt manuell gelöscht.
Es waren dies:
HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVer sion\Internet Settings [ProxyServer] - hxxp=127.0.0.1:52254;hxxps=127.0.0.1:52254
Daten Gelöscht : HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVer sion\Internet Settings [ProxyEnable] - 1
Daten Gelöscht : HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVer sion\Internet Settings [ProxyOverride] - <-loopback>