Guten Tag,
ich habe folgendes Problem und weiß nicht wie ich weiter vor gehen soll.
Mein Notebook friert seit kurzer Zeit regelmäßig ein, bei variablen Zeitabständen und nicht bei einer definierbaren Aktion. Die Anzeige steht dann still, keine Eingabe ist möglich nur ein Reset bringt einen dann weiter.
das ist mein Notebook: Notebooks & Ultrabooks - N71Jq - ASUS
mit folgenden Änderungen, 8GB Ram, SSD 250GB, Akku entfernt da kaputt.
Diese Änderungen wurden laaange vor dem Problem vorgenommen und stehen somit in keiner direkten Beziehung.
Was habe ich bis jetzt getan?
Betriebssystem mehrmals neu aufgesetzt (Win 7 64bit).
Dabei verschiedene Platten verbaut um einen SSD/HDD Fehler auszuschließen.
Arbeitsspeicher komplett ersetzt. (hatte noch die alten fast neuen 4GB)
Temperatur während eines Banchmarks gecheckt, CPU/GPU normal, pc währenddessen nicht gefroren.
Ereignisprotokoll angesehen, außer die Resets nichts was darauf hinweist.
Laptop komplett zerlegt und gereinigt.
Manchmal friert er nach 30sek Betrieb ein, mal bei der Installation von Win7, mal erst nach 5h, es gibt dabei KEINEN Bluescreen. Deswegen und wegen der Reinigung aller Elemente, schließe ich eigentlich ein Temperaturproblem aus.
Eigentlich ist das Notebook von seiner Leistung her noch Top (Entwickle mit ihm in Eclipse und Visual Studio), daher möchte ich dieses vor vier Jahren unglaublich Teurer Gerät nicht einfach entsorgen, aber auch nicht ohne verdacht Prozessor oder Mainboard tauschen.
Daher wäre ich über Anregungen, Tools und Tipps die mir bei der Diagnose helfen dankbar.
Beste Grüße
Bruce