Hallo liebes eforum!
Da mir beim letzten mal ein wunderbarer Computer erstellt wurde, der jetzt aber schon 4 Jahre alt ist, dachte ich, dass ich mir wieder hier Hilfe hole für einen Neuen. Alter Pc
Mein Budget liegt bei circa 1000€ nur für einen komplett neuen PC, Zubehör ist vorhanden.
Mein PC sollte primär auf Gaming ausgerichtet sein, aber ebenso mit 3D Bearbeitungssoftware (Blender) keine Probleme haben. Er sollte keine Probleme kriegen, wenn er 24/7 an ist, d.h. Lüfter nicht zu laut werden lassen/abschmieren.
Folgende Programme sollten flüssig laufen: Sculptris, Blender, Unreal Engine 4 und League of Legends.
Folgendes habe ich mir mit Hilfe einiger Freunde schon überlegt:
CPU: Intel Core i5-4960 3,5GHz
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper 212 EVO
MainBoard: Gigabyte GA-Z97X-UD3H-BK ATX LGA1150
RAM: G.Skill Ripjaws X Series 8GB (2 x 4GB) DDR3-1866
HDD: Seagate Barracuda 1TB 3.5" 7200RPM
SSD: Samsung 840 EVO 120GB 2.5"
GPU: MSI GeForce GTX 970 4GB Twin Frozr V
Case: Corsair 300R ATX Mid Tower Case
Netzteil: Corsair Builder 600W 80+ Bronze
Was haltet ihr davon? Kann man etwas an der Preis/Leistung schrauben? Mir ist wichtig, die größte Leistung aus dem Budget zu bekommen, auf Ästhetik/Aussehen kommt es mir weniger drauf an.
Nachdem ich nun etwas hier im Forum gestöbert habe, heißt es, die GTX970 hätte im Moment ein paar Probleme?
Lohnt sich die SSD mit 120 GB? Hat jemand Erfahrungen ob das wirklich entscheidend ist/ob sich die 75€ dafür lohnen?
Der neue PC sollte wieder für ~4 Jahre halten, umso länger umso besser
Wie sieht das aus mit meinem jetztigen Monitor? Da ich mich mit Monitoren so gar nicht auskenne, wüsste ich ob es sich lohnt einen neuen Monitor zu holen, um den neuen PC ganz ausnutzen zu können?
Grüße, Florian