Dual Graphics-System / Ruckler in Spielen, trotz genügender Leistung
Ich weiß leider nicht, wie aktiv dieses Forum hier ist, ich hoffe aber ich finde Hilfe hier.
Im Anhang findet ihr allerlei Informationen über meinen Laptop.
Es ist ein Packard Bell Easynote TS11SB 250 GE.
Mein Problem:
In vielen Spielen, in denen ich die Anforderungen erfülle, ruckelt es, obwohl ich die minimale und oft auch maximale Anforderungen übertreffe.
Beispiel, League of Legends:
Hier fallen meine FPS in "Teamfights" auf 7 runter, und außerhalb von dem ganzen Animationsgewusel wieder auf 80-120.
So ist es auch bei CS:Go, Minecraft und sogar Gothic 3 (Naja, das ist auch derbe verbuggt).
Was ich bereits versucht habe:
- Standartmäßig Spiele neu installiert
- Treiber aktualisiert (gibt keine neue!)
- Crossfire aka Dual-Graphics System von AMD versucht zu aktivieren, da es von Speccy z.B. als inaktiv gezeigt wird
-> Problem: Nach Änderung der Registry (EnableCrossfire=1, EnableULPS=0) und nach Neustart des Systems wieder so wie vorher (Auch nach Änderung im abgesichertem Modus)
->> Hab eine kleine Batch-Datei erstellt, die bei jedem Start die Registry mit den gewollten werden (EnableCrossfire=1, EnableULPS=0) überschreibt, doch immernoch keine Besserung.
p.s. Es sind neue Chipsatz Treiber von AMD raus, ich weiß aber nicht, ob die für mein System passend sind, da ich nicht weiß in welche Modellreihe meine Southbridge gehört
pp.s. Ich habe keine Ahnung von Computer-Hardware, bin aber bereit es zu lernen
Da "nur" 8 Bilder pro Thema hochgeladen werden können, findet ihr die restlichen 4 hier: Imgur (6) Imgur (7) Imgur (
Meine .reg Registry kann ich leider nicht hochladen, falls sie jmd. brauch, bitte melden.
Anbei findet ihr:
Systemspezifikationen
Treiber der Grafikkarten
Screenshots über das System
Screenshots von den Webseiten AMD und Packard Bell
u.Ä.