Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich,von einem Freund(angehender Fachinformatiker) einen PC zusammenstellen lassen(da ich halt nicht so viel Ahnung von PCs hab wie er):
Intel® Pentium D 820 2.8GHz Prozessor
Gigabyte GH-ED521-LC Neon CPU Lüfter
Samsung SP2514N Festplatte
Asus EAX1300PRO/TD Grafikkarte
LG Electronics GSA-4167B Laufwerk
Asus P5SD2-X Motherboard
Corsair ValueSelect 1GB VS1GB533D2 Arbeitspeicher
Das Problem ist jetzt das der PC zwar hochfährt und bootet jedoch nach zwei Strichen wieder abbricht und neustartet. Haben es schon mit anderer Festplatte probiert, daran lag es nicht. Jetzt liegt unser Augenmerk auf dem Arbeitsspeicher: eigentlich wollten wir einen MDT 1024 kaufen, aber dann gab es den Corsair billiger...
Da wir jedoch den Arbeitspeicher nicht austauschen konnten, wissen wir nicht ob er überhaupt mit dem Motherboard verträgt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt das Problem vielleicht woanders oder was meint ihr dazu? Braucht ihr noch mehr Infos?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle, hoffentlich bald, eintreffenden Antworten.
Gruß Philip
also bei Kompatibilitätsfragen sollte die Homepage des Herstellers vom Mainboard eigentlich Auskunft geben. Dort sind für die jeweiligen Mainboards auch Empfehlungen hinsichtlich des Speichers zu finden.
Anonsten würde ich mal probieren die Standard-Bios Einstellungen zu verwenden um dort Timing-Probleme auszuschließen.
Hallo zusammen,
danke für die rasche Antwort.
Ich habe das jett überptüft: Mainboard unterstützt 667/533/400 Mhz und der Arbeitspeicher hat 533 Mhz. Daran kanns also nicht liegen?
Schreib euch wieder wenn ich das Bios "standartiesiert" habe.
Grüße Philip