Hallo!
Also ich komme direkt auf den Punkt.
Also wie ihr im Thema schon sehen könnt hängt sich mein PC seit neustem beim Spielen auf. Ich hatte das Problem schon einmal bei einem anderen Spiel namens "League of Legends" aber das habe ich erfolgreich gelöst. Jetzt ist es aber so, dass wenn ich "Minecraft" Spiele ich so ca nach 10 Minuten mein PC sich aufhängt. Das heißt ich habe eine durchgehende Farbe auf meinem Bildschirm( das ändert sich immer je nach Absturz). Wenn ich währenddessen noch geskypet habe oder auf TS3 war kann ich noch ganz nochmal reden, und ich höre sie aber ich kann nichts machen. Auch Alt + F4 oder Taskmanager gehen nicht! Ich weiß nicht weiter. An der Grafikkarte kann es nämlich nicht liegen, weil ich schonmal mit einem Programm eine macimalbelastung gemacht habe und nix ist passiert. Und dazu ist Minecraft ja kein so krass beanspruchendes Programm. Und wenn der PC abschmiert muss ich ihn immer über den anknopf ausmachen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und antwortet schnell!
Lg DarkOps
Ps: PC Daten: -Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800 Series
-Prozessor: Intel Core i5-4570
-Arbeitsspeicher: 8GB
Wenn ihr sonst noch irgendwas wissen müsst schreibt es bitte und antwortet schnell!!
Vielen Dank!!
Minecraft ist ein Java-Programm das nur einen CPU-Kern nutzt und, speziell mit Skins oder ähnlichem, Speicher ohne Ende frisst.
Von daher wäre es ratsam mit memtest86 den Speicher auf Fehler zu prüfen und auch die Temperaturen der CPU-Kerne im Auge zu behalten. Auch sollte die verwendete Java-Version auf Aktualität geprüft werden