Mein Computer hält irgendwie fast kein einziges Spiel aus. Also es ist so dass ich spiele wie BF3, CSGO, H1Z1, LoL auf den höchsten Einstellungen spielen kann aber mein PC kackt nach ner Weile ab. Die Spiele laufen eigentlich ganz flüssig aber dann kommt n Standbild und ich kann nicht einmal das Spiel minimieren oder den Task-Manager öffnen. Da bleibt mir als einzige Lösung: Neustart. Ich weiß zwar nicht woran es liegt aber vor kurzem hatte ich 4GB RAM (4x 1GB) und 1GB ist kaputt gegangen. Ich hab auch davon gehört dass das Netzteil defekt sein könnte und so weniger Strom liefert als es sollte. Vor ein paar Jahren hatte ich genau den selben PC und die Spiele BF3, CSGO und LoL gab es damals auch schon und alles lief komplett flüssig ohne jegliche Probleme. Ich hab dran gedacht dass mehr von meinem Arbeitsspeicher Defekt sein könnte.
PS: Bitte nicht die Schuld aufs "gute alte Windows" schieben. Das Problem hatte ich bei Win8/8.1 schon und jetzt hab ich halt Windows 10 BETA (die gleichen Probleme)
Das könnte tatsächlich am RAM liegen. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du ja noch 3 Module übrig, daher könntest du einfach mal versuchen den PC mit jeweils zwei davon zu verwenden (also dreimal durchtauschen) und so den Fehler ausschließen.
Hast du mal die Temperaturen während des Spielens überprüft? Die Festplatte wäre ggf. auch noch eine mögliche Fehlerquelle.
Ich hab nicht wirklich die Festplatte geprüft aber manchmal wenn ich nur n kleines Programm oder n Browser öffne ist die meistens schon 95-100% ausgelastet. Außerdem ist die Festplatte schon etwas alt x)