ich habe mir mal ein zukünftigen Highend/Gaming Rechner zusammengestellt. Er sollte alle Aufgaben können, ein Allrounder sozusagen. Vom privaten Office her bis hin zum Gaming (höchste Auflösung, durchgehende FPS +50) sollten dann kein Problem sein, denk ich mal. Dennoch brauche ich etwas hilfe bei der Entscheidung für die richtige CPU... aber ist eher höchstunwahrscheinlich, dass die CPU in dem fall jetzt die ( Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150) die GPU ausbremsen wird ?... Eigentlich aufkeinenfall oder um minimale Prozentangaben?.. Da ich denke, dass nicht unbedingt ein Intel Core i7-4790K 4x4.00GHz her muss. Nach Angaben ist ja der Intel Xeon E3-1231 v3 etwas leistungsfähiger als der Intel Core i5-4690K 4x3.50GHz. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten mit Begründungen. Auch auf weitere und bessere Vorschläge von euch, würde ich mich freuen. Danke!
Dass von den angeblichen 4GB der 970 nur 3,5 nutzbar sind und Nvidia das eigentlich erst nach Einreichen einer Klage in den USA zugegeben hat stößt auf, denn es ist Betrug am Kunden und eine Lüge.
Alles klar. Danke für deinen Beitrag mit guter Begründung. Reicht die R9 290X für alle Aktuellen Games bzw. für die nächsten 2 Jahre auf höchster Auflösung mit flüssigen FPS? Denn für professionelle Bearbeitung wird die Aufjedenfall reichen. Was sagst du der CPU? Wird der Intel Xeon gut mit der 290X kooperieren und nicht abbremsen?
Der Xeon für Sockel 1150 ist ein i7, allerdings ohne den Grafikteil.
Der i7-4790K hat zwar einen höheren Grundtakt, ist dafür aber 100€ teurer und schlechter zu kühlen. Wo beim Xeon der boxed-Kühler noch ausreicht, sollte beim i7 schon gesteigerter Wert auf einen potenten CPU-Kühler gelegt werden. Und die 0,1GHz, die ein 4690K höher taktet, die merkst du nicht
Vielen Dank! Hab mich Aufjedenfall entschieden. Hab noch was zu bemängeln, wie wirkt sich hier das Mainboard aus? Oder würde hier sogar das MSI H97 PC MATE komplett ausreichen?