Hallo zusammen,
nach 5 Jahren habe ich mich entschlossen meinen Laptop durch einen soliden Gaming-PC zu ersetzen. Ich hatte da an einen Mittelklasse-PC für ca. 750 Euro gedacht, der nicht zu groß ist und Notfalls auch mal schnell transportiert werden kann. Meine bisherige Auswahl:
- Mainboard, da schwank ich zwischen dreien:
- Gigabyte GA-H81M-D2V Intel H81 So.1150
- ASRock H97M Anniversary Intel H97 So.1150
- Asus-B85M G C2 Intel B85
- Grafikkarte: 2048MB MSI GeForce GTX 760
- Dazu kommen noch 8GB RAM, SSD (120GB) und eine HDD.
- CPU Kühler, da würde ich mich erstmal auf den BOX verlassen und den, wenn wieder Geld in der Kasse ist austauschen, gleiches gilt für die Lüfter im Gehäuse.
Ich hab mich schon durch so einige Anleitungen und Foren gelesen, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher welches Mainboard gut ist oder wobei ich dabei noch weiter achten muss, als auf den Formfaktor und Sockel. Über Tipps und Anregungen würde mich freuen, auch bezüglich eines Netzteils.
Hier gibts einen Gaming-PC für dein Budget: Der ideale Gaming-PC. Leider ohne SSD, dafür mit besserer CPU + Kühlung. Wenn du damit leben kannst, hast du dein Budget perfekt investiert
Du kannst natürlich dein Budget etwas überziehen, eine kleinere HDD nehmen, dann ist vllt. auch noch Platz für eine SSD 256. Oder diese hier SSD 128