Dateien löschen sich von selbst - Treiber deaktivieren sich
Hallo,
habe seit dem Starten des Rechners ein Problem( gestern lief noch alles).
Es sind so gut wie alle Treiber deaktiviert oder auch gelöscht, kann ich so jetzt nicht feststellen, da kaum etwas mit dem Rechner noch möglich ist. Kein Internet, Usb sticks werden nicht mehr angenommen, Daten über den rechner wie Prozessor/RAM können nicht mehr aufgerufen werden, Aero Design war verschwunden, System Wiederherstellung in Systemsteuerung ist eine leere Seite -> in Dienste nachgeschaut und sogut wie alles ist deaktiviert, habe auch versucht einzelne zu aktivieren vor allem die Netzwerkdienste aber ich bekomme meist Fehler 1068: Abhängigkeit ...., ich weiß nicht ob es standardmäßig so sein muss, da ich jetzt kein Pc-Experte bin, aber ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Google brachte keine Abhilfe.
Komponenten:
Nvidia GTS 250
4x2,5 ghz intel prozessor, name habe ich so nicht im Kopf
4 gb ram
win 7 32 bit
Meine Frage ist ob es ein Virus ist oder ein Hardwarefehler, ich möchte vor allem Bilder noch runterbekommen, wenn sonst nichts zu retten ist(usb stick sollte erkannt werden).
Achja und Viren Programme laufen gerade so nebenbei, vielleicht finden die boch was .
Also ich hatte mal eine kaputte Festplatte; symptome dafür sind endlos langes hochfahren, ruckliger sound und meldungen über defekte sektoren in der ereignisanzeige, Videos, welche auf der betroffenen Partition lagen hatten pixelige Sekunden und konnten zum teil nicht mehr kopiert werden.
Kurzum: Defekte Sektoren können sich zwar schnell vermehren aber auf keinen Fall so schnell und keinesfalls können sie einfach Dateien und programme verschwinden lassen! Es handelt sich hier 100%tig um einen Virus, schließe sie auf gar keinen fall an einen rechner an, der schon eine festplatte hat, es sei denn du brauchst nichts mehr was noch auf dieser anderen festplatte drauf ist.
Solange man keine Programme starten oder Dateien öffnet, ist das Anschließen einer Festplatte unproblematisch. Aber wenn man ganz sicher gehen möchte, kann man seinen Rechner mit Linux starten. Dort funktioniert die Schadsoftware definitiv nicht mehr. Hier mal eine Anleitung dazu: Anleitung zur Datenrettung mit Linux ? eForum Wiki