Guten abend!
Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte und wollte mich diesesmal lieber beraten lassen, bevor ich wieder einen fehlkauf mache (hatte mir letztens eine 430GT geholt, ich dachte da 400 höher als 200 ist wäre sie gegenüber der 260GTX deutlich im vorteil, aber pustekuchen)
Mir geht es hauptsächlich um die 600er und 700er version von NVidia Geforce; wenn es gute seriale vorläufer gab wie im oben genannten fall dann bitte auch die miteinbinden.
Ich lege einfach mal meine wünsche bezüglich der grakas dar:
- nicht viel teurer als 400 euro (bis max 480), muss mir wahrscheinlich noch ein neues netzteil dazu kaufen
- TES V Skyrim und DA: Inquisition auf hohen einstellungen flüssig spielbar bei auflösung 1920x1080 (eigentlich ne eingrenzung ab 660GTX aufwärts aber man weiß ja nie)
- soweit es geht stromsparend
wenn es keine umstände macht dann wären zusatzinfos über benötigte netzteile mit wievielen anchlüssen, und etwaige benötigte zusätzliche lüfung (habe einen zusätzlichen lüfter auf dem prosessorchip sitzen, meine 430gt passiv (von Zotac) wird momentan maximal 87 grad heiß)
zur info weil es ja auch eine ausbremsung durch prozessor erfolgen kann: mein prozessor ist ein AMD athlon II x4 640er.