Ich würde nach Möglichkeit die 6870 oder 6950 nehmen, immer unter der Voraussetzung, dass dein Netzteil dafür ausreicht, denn schnellere Karten brauchen auch mehr Strom
Man muss das immer in Relation sehen. Der Phenom ist ein Sechskerner, wenn er für einen vernünftigen Preis weggeht, dann ist er durchaus zu empfehlen. Kommt dazu, dass sich dem Bild nach ein besserer Kühler darauf befindet und der Speicher ist auch nicht zu verachten, auch wenn 14GB ein wenig arg viel ist. Das Board ist auch nicht schlecht.
Zu deinen zwei verlinkten Angeboten:
Den 945 habe ich auch. reichen wird er. Die Festplatte ist zwar groß, aber eine Green, und die ist nunmal nicht die schnellste. Kommt dazu, dass das Board wahrscheinlich mit 3TB nicht umgehen kann, daher wird auch nicht die wirkliche Kapazität angezeigt. Die GS6800 hingegen ist grottig. Da leistet jede Chipsatzgrafik der AMD-APUs und auch die Intel HD4000 oder größer erheblich mehr. Damit kannst du gar nichts mehr spielen, außer vielleicht Tetris.
Und ein neues Board, dazu noch Sockel AM2, ohne Prozessor oder ähnlichem, das nützt dir nicht wirklich etwas
Vielen Dank für die mühe ich werde mich dann nochmal umschauen und mal schauen ob ich den Aufrüst-Kit 6 Kern 2,8 GHz / 14 GB 1333 DDR3 Ram unter 100€ bekomme!
Aber wie fiel Speicher sollte die Radeon HD haben?
Ist 1 GB nicht ein bisschen zu wenig?
Und auf was muss man achten damit die Grafikkarte auf das Mainboard passt?
So viel wie möglich. Allerdings werden leider auch recht schwachbrüstige Karten mit viel Speicher auf den Markt geworfen damit es sich besser anhört.
Alle von dir genannten Karten passen auch auf jedes bisher genannte Board. Alle haben eine PCIe-16x Schnittstelle. Es ist dabei irrelevant ob es sich um Version 2 oder 3 handelt, ist alles kompatibel zueinander