Die drei genannten Anbieter sind durchaus seriös. SIM.de und DeutschlandSIM gehören zu Eteleon/Drillisch, die schon länger als Reseller tätig sind. Sparhandy ist auch ein Händler, der schon länger existiert.
Generell gilt: Achte darauf, welches Netz verwendet wird und ob dieses bei dir in der Gegend gut ausgebaut ist. Die günstigeren Angebote nutzen z.B. oft das o2-Netz, welches gerade auf dem Land eher schlecht ausgebaut ist. Die Netzabdeckung kannst du auf den Webseiten der Netzbetreiber (Telekom, Vodafone, o2, E-Plus) überprüfen, oder du fragst einfach mal im Bekanntenkreis herum.
Speziell zu o2 und E-Plus ist noch zu sagen, dass E-Plus nun von o2 aufgekauft wurde, d.h. die Netze werden in den nächsten ein bis zwei Jahren perspektivisch zusammengelegt. Ob es danach besser oder schlechter wird, steht aber noch in den Sternen. Eventuell ist es also ratsam, bei den Anbietern nicht unbedingt einen 24-Monats-Vertrag abzuschließen, sondern monatlich aussteigen zu können.
Ich denke mit den großen kann man in punkto Seriosität nicht viel falsch machen. Bei den kleinen "Klitschen" wie ich sie nenne wäre ich dann doch schon etwas vorsichtiger.
Bin schon immer bei der Telekom...diese Billig Anbieter taugen doch nichts...
Die Billiganbieter nutzen das gleiche Netz wie der Netzbetreiber selbst, einzig LTE gibts bei der Telekom und Vodafone nur in den Originaltarifen. Wer sich ein bißchen Auskennt, kann mit einem Provider sehr viel Geld sparen. Die anderen Blechen dann halt ohne Murren und ohne zu recherchieren ihre 40 bis 70€ im Monat, während man bei Simply im o2 Netz z.b. eine Allnetflat inklusive Sms und 500 MB Datenvolumen mit deaktivierbarer Datenautomatik für 6,49€ im Monat bekommt.
Wichtig ist immer zu klären, was brauche ich? Welche Netzabdeckung habe ich vor Ort? Dann steht dem Sparen nichts mehr im Weg.