Nein, mein Freund besitzt noch nichts. Ich hätte da schon etwas im Kopf. Als CPU vielleicht den AMD FX 4300 mit einer R7 260x Kombiniert. Die CPU als Tray nehmen, und einen Topblow Kühler damit es leise ist. Ich hoffe mal das das auslangt. Als RAM 8GB Ballastix Sports, (sind günstig zu haben), und als Gehäuse eventuell ein Gedämmtes. Obs einen großen unterschied ohne Dämmung gibt, weiß ich nicht. Beim Mainboard weiß ich nicht welchen AMD Chipsatz ich verwenden soll (die Geschichte mit dem 3.0 Stecker vom Gehäuse). Außerdem bin ich auch noch zwischen ATX, und mATX am überlegen. Als HDD eine Seagate, da eine SSD bei dem Budget nicht drin ist. (450 Euro sind auch noch okay)
ich bin gerade beim konfigurieren eines günstigen "Gaming" Rechners, welcher aber sehr leise sein soll.
Aktuelle Titel sollten auf Mittleren Einstellungen laufen, und die Komponenten sollten ein Hervorragendes zusammenspiel haben.
Das Budget liegt bei - 400€
Zitat von NSP99
Nein, mein Freund besitzt noch nichts. [...] (450 Euro sind auch noch okay)
Wie wäre es denn mit einer aktuellen Spielekonsole - z.B. XBox One, PlayStation 4 oder Wii U? Ein Vorteil ist, dass sie Spielekonsolen standardisiert sind, sodass die Spiele dafür problemlos laufen - mit relativ guter Grafik. Diese Geräte sind definitiv leise. Eventuell bietet sich ja auch ein Tablet an.