Hallo ich brauche Hilfe,
nachdem ich bei meinem Drucker die Firmware aktualisiert habe, hat der auf offline geschaltet. Ich habe schon das WLAN neu gemacht, aber immer noch offline, obwohl alles an ist.
Wie bekomme ich dieses offline weg? Handbuch ist ja heute nicht mehr. Kann mir hier bitte jemand helfen. Ich habe wenig Computerkenntnisse.
Ich wollt ein Update machen, weil der Drucker selten an ist und das WLAN auch. Der Drucker ist mittlerweile ein gutes Jahr alt da dachte ich der braucht das. War das falsch. Ich bekomm einfach dieses Offline nicht weg, obwohl in der Anzeige der Geräte der Drucker mit einem grünen Haken versehen ist und der Drucker anzeigt WLAN aktiv.
Mittels WPS ist er eigentlich verbunden, hab das gerade erneut versucht, da sagt er findet den Zugriffspunkt nicht FEHLER Zeitüberschreitung. Ich bin genervt. Manno der Router steht sofort daneben. Die Zeichen des WLAN hab ich auch schon wieder mal eingegeben.
Hab das Update über WLAN gemacht. Ich glaub das spar ich mir demnächst. Soll er doch mit der alten drucken.
Bin zu alt für den Kram, das macht kein Spass
Habe gerade nochmal alles nachgeschaut, also beim Drucker ist alles WLAN mäßige getan. Im Laptop ist der Drucker grün angehakt, also kennt er ihn.
Aber zwischen den beiden da hakt es, denn es kommt immer beim Drucken: Der Drucker ist abgeschaltet. Offline
Das kann eigentlich nur eine Kleinigkeit sein, aber was ???????????????????
Generell bedeutet die Anzeige offline, dass der Drucker nicht betriebsbereit ist.
Geh mal in die Systemsteuerung von Windows und klicke dort auf "Geräte und Drucker anzeigen". Rechtsklicken auf Deinen Drucker und klicke im Menü auf "Druckereigenschaften".
Unter dem Reiter "Sicherheit" sollten die Häkchen bei "Zulassen" gesetzt sein.
In den Druckereinstellungen könnte der Drucker auf "angehalten" oder auf "offline" stehen. Das musst Du ändern.
Manche Drucker zeigen "offline" wenn der Tintenstand einen gewissen Wert unterschreitet. Überprüfe auch ob Papier im Drucker ist.
Eine weitere Prüfung ist die Empfehlung von Bernard Sheyan, indem Du den Drucker per USB-Kabel anschließt um eine Fehlereingrenzung zu machen.
Hilft alles nichts, installiere den Drucker samt Treiber neu.
Ich habe nachgeschaut das Häkchen ist bei Zulassen. Muß der Drucker mit WLAN bei LPT1 oder WSD-Port stehen, das wäre meine Frage. Drucker offline verwenden hab ich auch nicht. Das Verbindungskabel hat man mir noch nicht rausgesucht. Übrigens Farbe ist noch genug da, Patronen wurden vor kurzem nachgelegt.
geh mal unter Systemsteuerung auf Geräte und Drucker, dann mit der rechten Maustaste auf den WLAN Drucker, im Aufklapp auf Druckereigenschaften und dann auf Anschlüsse.