habe da ein kleines problem mit dem dvdplayer.
vor einiger zeit funktionierte er einwandfrei, bis ich mal die einstellung land/region verändert habe.
So nun zeigt er mir beim hochfahren an das er da ist aber er liest ncihts mehr.
und umstellen geht es auch nciht mehr, nicht einmal mit ner neu install.
Hast du die Ländereinstellung nur einmal geändert oder öfters? Womit hast du sie verändert? Power DVD erlaubt, soviel ich weiß, eine viermalige Änderung und dann ist Schluss.
Cyberlink hat davon keinen Vorteil. Damit will die Filmindustrie verhindern, dass wir z.B. in den USA DVDs kaufen. Die werden dort nämlich erheblich billiger angeboten. Wenn du einen Codefree-Player kaufst, dann zahlst du dafür auch entsprechend mehr. Wenn dein Player jetzt auf den Code 1 zurückgesetzt wurde, dann hat der bestimmt eine Vorliebe für Filme im NTSC-Format .
das ist kein spezifisches Problem von PowerDVD, sondern das DVD-Laufwerk selbst läßt nur eine begrenzte Anzahl von Änderungen des Regional-Codes zu. Damit man nicht im Ausland die billigen DVDs kauft und hier in Deutschland dann schaut...
hm, ich weiss jetzt nicht, wie weit das ins illegale reicht, darum sorry, dirk, falls ich jetzt was falsches schreibe.
das tool anydvd kann mit den ländercodes recht viel rumtricksen, ich weiss aber nicht, ob das sich nur bei kopieren oder auch beim abspielen auswirkt.
selber habe ich mit dem tool keine erfahreungen, weil ich nichtmal einen DVD brenner habe, kann daher auch keine vor- und nachteile nennen.
das Tool AnyDVD soll genau diese Hürde überwinden um ausländische File, z.b. aus den USA beim Kopieren gleich als deutschen bzw. europäischen Film aussehen zu lassen.... Und das ist so natürlich laut deutschem Uhrhebergesetz nicht legal.
dann kauf den aber am besten bei dirk sonst gibts wieder so ein geschrei, weil das gerät nicht bekommst. nja hast dues vieleicht mal mit formatieren versucht?
also wenn es weder CDs noch DVDs liest, dann kann man fast von einem Hardware-Defekt ausgehen. Man könnte noch versuchen das Gerät in einem anderen rechner auszuprobieren, aber da hab ich wenig Hoffnung. Ist denn auf dem Gerät noch Garantie?