Hallo Leute,
folgende Frage möchte ich vorab klären.
Bei einer Neu Instalierung von Linux (Linux Mint 17 C) auf eine SSD muss oder soll die BigHD(Datengrab) auch ausgesteckt sein wie bei Windows oder ist Linux da Sozialer ?
Hallo Leute,
folgende Frage möchte ich vorab klären.
Bei einer Neu Instalierung von Linux (Linux Mint 17 C) auf eine SSD muss oder soll die BigHD(Datengrab) auch ausgesteckt sein wie bei Windows oder ist Linux da Sozialer ?
Wegen dem Bootsector, also bei Windows ist es so das es sich empfhielt die normale HDD auszustecken damit die 100MB direkt auf die SSD Geschrieben werden ansonsten schreibt windoof das wohl auf die HD, daher meine frage ist Linux auch so oder schreibt er ales dort auf wo man es ihm befhielt
Hatte bis jetzt nur HDD immer gebabt und Win/Linux zusammen drauf, wollte es bei dem neuen Rechner den ich jetzt baue anders machen......
Einfach anschließen und installieren.
Ich habe bei meinen Eltern neulich einen uralten PC gefunden, auf dem noch Windows XP mit ServicePack1 extrem ruckelig gelaufen ist. Ich hatte noch eine 50GB ssd rumliegen und habe die dort mal eingebaut und linux drauf gezogen.
Die Kombination aus SSD und Linux hat wunder geholfen. Aktuell taugt der PC noch für Büroabeiten.
Lieben Gruß