Hallo
Meine Frage betrifft v.a. die Bibliothek in meinem Win7. (Bzgl. der Unterordner bei Vista ähnlich gelagert)
Zu der Grundeinstellung der 4 Ordner (Bilder–Dokumente–Musik–Videos) gehören jeweils die dementsprechenden Unterordner (Eigene Dateien). Da sie nicht nötig tun eher etwas Unübersichtlichkeit schaffen, stören sie mich. Wie man dem Ganzen Abhilfe schaffen kann, dazu gibt es im Internet Unmengen Beschreibungen, Tipps, Ratschläge, selbst Videos! Aber auch Warnungen!
In den meisten Tipps wird erklärt, den betreffenden Ordner auf eine separate Partition (anderes Laufwerk) zu verschieben. Ordner anklicken unter (Pfad) den gewünschten Zielspeicherort angeben und auf [Verschieben] klicken. Oder den Ordner in Form von [Übernehmen] auf einen USB-Stick zu verschieben.
Andererseits wird aber davor gewarnt, Ordner, die zum Betriebssystem gehören, zu verschieben oder auch umzubenennen.
Somit bin ich jetzt etwas irritiert und hätte gern gewusst ob sich hier jemand auskennt und was Konkretes dazu sagen kann?
Moin,
ich habe mich genau wie du über diese neue 'Errungenschaft' geärgert und trauere noch heute der Baumstruktur bei XP nach.
Meine Lösung:
Biblioteken einfach ignorieren.
Ich habe vom Lokalen Datenträger C:/aus >Benutzer > Dein Name > eine Verknüpfung zum Desktop hergestellt. Das ist mein Einstieg in meine 'Eigenen Dateien'. Diesen kann ich als Speicherort mit 'speichern unter...' erreichen.