kommt mir ein wenig komisch vor, denn habe meinen PC immer an einer 6000er Leitung gehabt, wo ich ca. 3000 empfangen habe, die Leitung gab nicht mehr hinaus, egal, jedenfalls war alles viel schneller runter geladen, via Lan_Kabel war alles verbunden.
Nun habe ich eine 25K Leitung von Kabel Deutschland, wo auch alles ankommt, musste in meinen PC eine WLAN PCIe Karte einbauen und habe vollen Empfang, aber 200MB dauern 20 Minuten zum runter laden, das war vorher nicht
Rechnen wir mal nach:
200MByte in 20 Minuten, das entspräche dann grob gerechnet DSL1500, und es dürfte jedem einleuchten, dass das viel zu wenig ist.
Aber WLAN ist so eine Sache, die von einer Vielzahl von Dingen abhängt.
Du kannst zwar eine gute oder hervorragende Verbindung haben, aber die Bandbreite, mit der sich dein WLAN-Adapter mit dem Router verbindet ist unter aller Würde. Wobei es mir bei PCIe-WLAN-Karten stets die Haare hochstellt. Wenns keine externen Antennen mit Kabel sind besteht eine gute Chance, dass sich die Antennen hinter dem Rechner im "Funkschatten" des Gehäuses befinden, mit allen daraus resultierenden Nachteilen. Dann hängt es auch vom verwendeten Router ab.
Ja sind Antennen hinten drann, aber halt ohne Kabel, der Router ist ein "Dlan CH6640E".
Habe einen Test gefunden, scheint alles i.O. zu sein ?!
Denn noch ist der Download echt langsam, wobei ich bei Battlefield 4 einen Ping von durchschnittlich 22 habe, war gestern bei 55 im Durchschnitt, wer weis ?!
Ping und Bandbreite sind zwei verschiedene Dinge. Der Ping gibt an, wie schnell dir ein Server antworten kann. Die Bandbreite gibt an, wie viele Daten dir ein Server pro Sekunde schicken kann. Diese zwei Dinge sind relativ unabhängig.
Auf dem Screenshot sieht deine Verbindung aber sehr gut aus. Teste doch bitte mal verschiedene (große) Downloads von verschiedenen Servern. Es kann sein, dass der eine Downloadserver, mit dem du getestet hast, zu dem Zeitpunkt nicht mehr Bandbreite liefern kann.