Hallo erstmal ich bin neu hier und zwar weil mein pc nicht mehr geht erstmal zur history vorgstern hatte ich noch gezockt auf einmal bekomme ich ein schwarzen bildschirm für paar sec. danach lief alles weiter und nach 5 min wieder das selbe allerdings ging dann nix mehr das heisst mein monitor ist sofort auf standby gesprungen und meine maus und tastertur haben nicht mehr geleuchtet ich habe dann heute ein neues mainboard gekauft weil ich dachte es liegt daran aber leider fehlanzeige ich muss dazu sagen wenn ich den pc anschalte dann passiert nix mein monitor bleibt auf standby und er fährt nicht hoch also es kommt kein piep ton ich habe schon die graka ausgebaut und dann den rechner gestartet und da kommt dann halt der fehler ton das die graka fehlt also liegt es auch nicht an der graka es laufen auch beide lüfter die vom cpu und von der graka und vom NT läuft er auch ich weis nicht mehr weiter wisst ihr vielleicht etwas ?? der pc typ meinte das es wohl die cpu ist vielleicht wisst ihr ja etwas
was es kommt kein ton, kein piepen, wenn du ihn startest ? falls CPU defekt sein sollte, müsste da auch was piepen. versuche mal, falls du 2 Ramriegel, oder mehr hast, immer nur einen rein zu machen und dann starten, evtl. einer defekt ?!
ram kann es nicht sein weil er halt kein pieps von sich gibt und wäre ein ram defekt würde er ein signal von sich geben aber es passiert ja gar nichts leider =/ ich hab auch echt kein plan mehr vor allem weil in wenigen sek passiert ist
So hallo mal wieder hab jetzt das mit dem ram ausprobiert und es geht immer noch nichts hab ausserdem das mit dem cmos jumper gemacht und mit der bios battery und das klappt auch nicht ich glaube echt meine cpu ist durch
ps. nur mal so als tipp die 4 riegel bremsen sich aneinander aus am sinnvollsten ist immer 2 riegel deshalb 4x4 riegel um auf 16 zu kommen ist scheisse sinnvoll ist 2x8 riegel die arbeiten besser zusammen
Auch wenn die CPU kaputt ist, sollte es einen Ton vom Bios geben. Das wäre beim AMI-Bios beispielsweise 5 x kurz (Prozessorfehler).
Aber Computer sind eine merkwürdige Gattung, die nicht immer das tun, was erwartet wird. Es kann also ein CPU-Fehler sein, genauso gut kann irgend eine Spannung vom Netzteil nicht in Ordnung sein.
Im Übrigen würde mich interessieren woher du das hast, dass vier Riegel nicht so gut zusammenarbeiten würden wie zwei.
das hatte ich mal irgend wo gelesen und hatte mir auch ein pc typ mal erzählt deshalb kann ich das nur so weiter geben
am netzteil kann es nun auch nicht liegen weil ich mir gerade ein neues NT geholt habe und es ihr dürft raten genauuuu es ist immer noch der selbe fehler ich bin kurz davor einmal kräftig in das ding rein zu treten -,- mal gucken wer dann wem ärgert
die piep ton lieste habe ich mir auch schon angeschaut daher hatte ich gefunden das kein ton das netzteil ist aber naja das war es ja nun doch nicht und ich weis jetzt auch nicht mehr weiter
Das ist ungefähr so wertvoll wie das Gerücht eine AMD-Grafikkarte würde nur mit einer AMD-CPU richtig funktionieren und Nvidia nur bei Intel gut laufen.
Kann getrost in den Bereich Mythen, Legenden und Märchen geschoben werden.