Seitdem ich versucht habe ein update des Adobe Flash Player herunterzuladen, funktioniert mein Internet Explorer nicht mehr. D. h. es blizzt kurz eine weiße Seite auf um dann sofort wieder zu verschwinden. Der IE lässt sich nicht mehr öffnen.
Auch eine Systemwiederherstellung funktioniert seitdem nicht mehr?
Moin,
ich gehe davon aus, dass du mit einem Alternativ-Browser unterwegs bist, es sei denn, du schreibst von einem anderen PC. Deine MS-Updates sind aktuell und auch dein Virenschutzprogramm meldet keinen Befall.(?)
Zum IE:
Geh in der Menüleiste des IE auf 'Extras', darunter auf 'Internetoptionen' und dann auf 'Erweitert' und dort auf 'Zurücksetzen'. Persönliche Einstellungen kannst du davon ausnehmen indem du einen Haken setzt.
Allerdings müsstest du installierte Add-Ons neu aktivieren und auch andere Einstellungen neu einrichten.
Das sind Infos aus 2ter Hand, da ich selbst den IE nur für die MS-Updates aktiv halte, aber nicht benutze, was ich dir auch empfehlen würde.
Ja, ich bin vom gleichen PC mit Chrome unterwegs.
Ja, lt. AVAST liegt kein Virenbefall oder eine sonstige Störung vor.
Das Problem ist, dass ich IE gar nicht öffnen kann, d.h. nix der Menüleiste anklicken kann. Der IE tut nur für einen Sekundenbruchteil so, als ob er komme, taucht dann aber sofort wieder ab!
Das Problem ist, dass ich IE gar nicht öffnen kann
das macht die Sache komplizierter.
Ich schreibe das auf der Basis von WIN 7 und IE 11, bei anderen ist das wieder anders.
Hier sehe ich aber einen anderen Ansatz:
Geh über 'Start'> Alle Programme> Zubehör>Systemprogramme. Dort ist der IE (ohne Add-ons) aufgeführt. Folge den weiteren Anweisungen.
Versuche es auf diesem Weg. Wenn erfolglos, dann gehts so weiter:
Wir müssten wissen:
1. Welches Windows läuft bei dir?
2. Die MS-Updates sind alle installiert?
(Ggfs. die Update-Seite aufsuchen und Windows suchen lassen.)
3. Welche Version des IE hast du?
Um Letzteres zu erfahren, musst du mit Rechtsklick auf das IE-Symbol die 'Eigenschaften' aufrufen. Dort lässt du den 'Dateipfad öffnen'. Auf der 'iexplorer.exe' wieder die 'Eigenschaften' aufrufen. Im Register 'Details' steht die Versionsnummer.
Gestern habe ich ein frisches update von Windows gemacht. Jetzt stelle ich fest, dass es heute 9 neue updates gibt.
Diese lassen sich nicht downloaden, es wird immer der Fehlercode 800706F7 gemeldet. Kann dass damit zusammenhänge, dass der IE nicht funktioniert?
Moin,
1. Das dir heute 9 Updates gemeldet wurden, ist normal, da heute der patch-day von MS ist. Unnormal ist, dass diese nicht installiert werden können. Im Netz kann ich zu dem Fehlercode nur ältere Einträge, WIN XP und Vista betreffend, finden. Das hilft uns nicht weiter.
2.
Gestern habe ich ein frisches update von Windows gemacht
Wie?, manuell? Und das wurde installiert?
3. Hast du das von oben versucht:
Geh über 'Start'> Alle Programme> Zubehör>Systemprogramme. Dort ist der IE (ohne Add-ons) aufgeführt. Folge den weiteren Anweisungen.
Mit welchem Ergebnis?
4. Geh in die Systemsteuerung im ersten Block zu 'Probleme erkennen und beheben', dann unter 'System und Sicherheit' > Probleme mit Updates beheben.
5.
eine Systemwiederherstellung funktioniert seitdem nicht mehr
versuche es noch mal, indem du weiter zurück gehst oder hast du keine Punkte gefunden?
Zu 2.: Die updates wurden vorgeschlagen, ich habe dann auf "jetzt updaten" gedrückt und keine Fehlermeldung erhalten. Ob sie installiert wurden??????
Zu 3. Start < Alle Programme < Zubehör (findde ich nicht) Bin dann auf irgendeinem anderen Weg an die Versionsnr. gekommen.
Zu 4. Das ist verflixt: habe das exakt gemacht und erhalte dann "Problembehandliung kann aufgrund von Problemen nicht gestartet werden."
Es erscheint dann folgender Fehlercode: 0x800706F7
Zu 5. Ich finde nur noch Wiederherstellungspunkte von gestern/vorgestern, dh. einen Zustand der schon problembehaftet war.
Ich habe jetzt ZUBEHÖR gefunden und IE (ohne Add-ons) angeklickt. Auch dann blizzt nur kurz eine weiße Seite auf und verschwindet sofort wieder. Keine weiteren Anweisungen erscheinen denen ich folgen könnte.???
Moin,
es scheint wohl mehr als nur der IE betroffen zu sein.
Du solltest vorsorglich, wenn nicht schon vorhanden, eine externe Datensicherung vornehmen.
Dann arbeite diese Anleitung (Fixit) ab: How to repair or reinstall Internet Explorer in Windows
Sollte das auch erfolglos bleiben, kommst du wohl um eine Neuinstallation von WIN 7 nicht herum.