Ich hab ne frage zum Retten von Daten. Hab ne externe 1 TB HDD und seit letztens kann ich darauf nicht mehr zugreifen. Zeigt mir auch nicht mehr an wie viel speicher das Ding hat. Bekomme nur die Meldung das irgendwelche Parameter nich stimmen und ich Formatieren soll.
Gibt es irgend ein Programm das da doch noch drauf gucken kann, um Daten zu sichern?
Schade, dass du solche Unannehmlichkeiten mit der Festplatte getroffen hast.
Es wäre hilfreich, einen Screenshot hochzuladen. Für Windows OS könntest du Data Lifeguard Diagnostic ausführen. Wenn fehlerhafte Sektoren gefunden werden, können diese repariert werden und dadurch deine Daten gerettet werden. Hier kannst du das Program kostenlos herunterladen: https://support.wdc.com/product/downl...&sid=3&lang=de
Wenn fehlerhafte Sektoren gefunden werden, können diese repariert werden und dadurch deine Daten gerettet werden
Ich denke, hier handelt es sich eher um ein defektes Dateisystem, nicht um fehlerhafte Sektoren. Warten wir lieber mal einen Screenshot ab, dann können wir den Fehler besser eingrenzen. Ich würde nicht mit einem Diagnoseprogramm "dazwischenfunken". Macht vllt. mehr kaputt als nötig.