Wollte xp installieren, dann kommt aber die Meldung "ftdisk.sys Datei beschädigt". Kann man da noch was machen oder ist die Festplatte ganz hinüber?
Hallöchen,
eventuell hilft es, wenn du den rechner mal mit einer Wondows 98 SE Startdiskette startest und das Partitionieren und Formatieren von der Diskette aus erledigst... Wäre nicht das erste Mal das es so funktioniert.
Eine fertige Diskette kannst du in meinem Download-Bereich herunterladen:
https://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm
Hab die Kabel ausgetauscht, jetzt werden die Laufwerke erkannt. Die alten Kabel haben aber auch gepasst, hatten an der Seite aber keinen kleinen "Huckel".
Win98 kann ich jetzt starten, aber ins Bios komm ich nicht obwohl ich schnell F1 und Entf. drücke?
Eine andere Festplatte mit XP erkennt er aber nicht, da kommt ein blauer Bildschirm. Bei einem anderen Rechner läuft das XP.
Na ja, noch ein bisschen probieren.
Ok thx nochmal fürs posten.
Es hat ja alles angefangen, als mein Rechner öfters einen Neustart hingelegt hat. Daher dachte ich, es läge an der zu heiss gewordenen CPU und habe deshalb einen neuen Kühler montiert. Vielleicht lags auch am Netzteil, zu wenig Watt?
Hab dann ein neues Gehäuse genommen und neues Netzteil, wobei ich da nicht sicher bin, ob es genug Watt hat. Kann am Netzteil nichts erkennen.
Vielleicht sollte ich mal ein 350 Watt Netzteil nehmen.
Hab ein Athlon XP 2600+ und Radeon 9600 Pro Karte.