Hallo, wie manche wissen, hatte ich meinen Lappi zur Reperatur, aber was jetzt nun ist, die linke und rechte Mousetaste unter dem Touchpad funktionieren nicht, ich kann nichts anklicken Aber das Touchpad an sich funktioniert, nur die Tasten nicht, habe schon FN-> F6 gedrückz, aber das sperrt nur das komplett Touchpad. Treiber würde ich ja gerne mal erneuern, bzw. aufspielen, aber ich weis nicht so recht welcher das ist
Servus,
ich behaupte jetzt einfach mal es ist der von "Synaptics" in der Kategorie "Mice & Touchpads". Hier hast du eine Auswahl der verschiedenen Treiberversionen.
falls du nicht ohne Punkt und Tasten leben kannst, schau mal ein bisschen auf ebay, da gbt's massig Ersatz für den Amilo PA 2548.
Ausgerechnet ein Touchpad hab ich zwar nicht gefunden, aber diese Oberschale könnte auch ihren Zweck erfüllen.
Gebrauchte Tastaturen gibt's viele, z.B. hier
Da kommst du ohne Versand auf ca. 30€.
Allerdings könnte es natürlich sein, dass nicht direkt Touchpad und Tastatur defekt sind. Deswegen sollte man sich vllt. überlegen, ob man einfach so fröhlich shoppen geht.
Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass du den Amilo wegen den Grafikproblemen eingeschickt hattest. Also falls das billiger wäre oder du des Bastelns leid bist, ist das evtl. sogar die bessere Lösung.
Ja ich versuche den unkt auf der Tastatur umzulegen, sobald ich eine Mouse gefunden habe
Ich bekomme höchstmöglich eine Tastatur von der erzählten Grafikreperatur geschenkt, da sie vorher wissentlich ging.
Das Touchpad werde ich höchstwahrscheinlich bestellen und schauen, was daraus wird.
Also der Laptop kostete mich jetzt 50€ und ich denke, das selbst weitere 30 noch ok sind, da er wirklich schnell ist und voll und ganz für meine Anwendungen reicht.