Guten Abend liebe Forummietglieder,
Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mir vor kurzem aus Versehen Malware heruntergeladen. Ein Freund hat mir dann empfohlen das Problem mit Malwarebytes zu lösen, dies habe ich dann vor einigen Tagen auch getan und alles hat reibungslos funktioniert und mein Computer war wieder "sauber".
Jedoch wird mir auf Seiten wie zum Beispiel Youtube oder Gutefrage.net immer wieder ein Programm empfohlen (auf Youtube via Werbung und auf Gutefrage.net zwischen den Antworten) um Malware, Trojaner, etc... zu entfernen. Wenn ich dann jedoch Malwarebytes einen Suclauf durchführen lasse erkennt dieser keine Bedrohungen.
Ich bin bei der Sache ziemlich skeptisch denn die Programme sind ja anscheinend "kostenlos" verlangen aber Geld nachdem sie angebliche "Bedrohungen" entdeckt haben um diese zu entfernen.
Ich möchte jedoch fremde Meinungen zu diesem Thema hören damit ich mir absolut sicher sein kann was ich tue also meine Frage: Soll ich solche Angebote in Zukunt einfach ignorieren und mich auf mein aktuelles Anti-Malwareprogramm verlassen?
Danke im Vorraus für eure Hilfe
Thomas