Heyho, ich habe einen gebrauchten Lappi geschenkt bekommen, habe vorher gewusst dass er nicht funktioniert und die wissen auch nicht weiter.
Habe einen Fujitsu Siemens amilo pa 2548.
Problem:
Ich starte den Lappi, der Lüfter dreht mal kurz hoch, nicht alle Lämpchen von den Laptop leuchten und gehen dann wieder aus. Danach kommt .... kein Bild, man sieht das der Bildschirm an ist aber halt schwarz (aber nicht so richtig).
Es kommt kein PIEPEN oder ähnliches, er läuft weiter, aber man hört auch keinen Systemstart.
Die Vorbesitzer sagen, das ab und zu mal er einwandfrei läuft.
Was habe ich selber schon versucht:
RAM´s wechselseitig ausgetauscht --> Null Erfolg
RAM´s komplett draußen gelassen --> PIEP Töne
CPU entfernt --> Kein Piepton, keine Lämpchen blinken auf, oder ähnliches, Festplatte fährt aber hoch, dennoch kein Bild.
Ich will einfach nicht wahr haben das die Grafikkarte kaputt ist, obwohl es so scheint.
Nehm mal das Akku raus.
Ich hab exakt die Selben Symtome auch schon an einem Laptop gehabt. Nachdem ich den Rechner nur mit dem Netzteil gestartet hab, ging es wieder. Da war das Akku kaputt.
Blöd
Hast du mal einen externen Monitor probiert?
Vllt. ist es ja dein Bildschirm? Wackel mal etwas am Bildschirm. Vllt. hat den mal jemand zu sehr aufgeklappt und es sind Kabelbrüche vorhanden
Nein nix, ich lege mal die windows cd ein, aber der Bildschirm schaltet bei Lappies wohl alleine auf den angeschlossenen Monitor sich um, oder wie ist das da ? Hatte noch nie einen, also bei meinem Rechner muss ich das erst Duplizieren etc.
Habe die Installations- CD von Windows hinein getan, danach machte der einige komische Geräusche, habe ihn runter gefahren und neu gestartet, kam wieder nur dieser "defekt scheinende Bildschirm", nachdem ich dann jede Taste auf der Tastatur gedrückt hatte, kam ein schwarz grauer Bildschirm, eine Minute später dann die Erweiterte Startoption , jetzt nochmal neu gestartet, weil mir die sabber ausm Mund lief und ich es nicht wahr haben wollte, doch siehe da, ich komme jetzt ganz normal ins BIOS und überall rein .
Aber was war die Ursache, ist das Windows so sehr zerschossen wurden, dass absout nichts mehr ging, liegt es an der neuen WLP, oder an dem RAMsteckplatztausch ?
Haha
Super dass es wieder funktioniert. Ja, ich denke dass Windows so ziemlich zerschossen war
Hoffentlich tritt der Fehler nicht wieder auf und das war nur Glück..
Aber wir wollen mal opimistisch bleiben
Wie schon vermutet, ahbe jetzt die Reperationsinstallation fertig und wollte starten, da kommt jetzt kein flackern, oder flimmern, sondern direkte Pieptöne...
1 Lang und 2 mal kurz (((
Oh man das tut mir leid
Was denn für Pieptöne? Vllt. kann man da doch noch was machen.
Bist du sicher, dass du bei der CPU-WLP alles richtig gemacht hast?
ich probiere das einfach mal aus, denn für 35€ ein Lappi zu bekommen ist nicht gerade leicht und dieser ist es ja noch Wert und die Bewertungen sprechen ja für sich
Falls es nicht klappt, dann halt shit hapens, muss ich nur das Porto bezahlen und gut ist
So, hatte ihn eingeschickt und tadaaaa ))) er geht wieder, so ein wahnsinn, freut mich total, dauerte zwar ein weilchen aber echt super alles gekappt !
hab nur ein Problem, das bei dem touchpad die linke nd rechte Maustaste nicht geht.