hey,
wollte gestern meinen PC formatieren und windows 7 per USB stick installieren.
Habe die boot Priorität der festplatte auf 3 gelegt, während 1 und 2 leer waren, weil ich dachte, dass der pc den usb stick beim starten erkennt.
Jetzt erkennt er gar nichts und startet auch nicht mehr über die Festplatte...
Dann stelle die Bootreihenfolge wieder um, sodass der Rechner zuerst von der Festplatte bootet (oder von USB).
Bei den meisten neueren Mainboards gibt es die Möglichkeit ein Bootmenü aufzurufen. Dafür drückt man direkt nach dem Einschalten eine Taste. Dort kann man dann einmalig den Datenträger auswählen von dem gebootet werden soll. Dafür musst du nur mal in dein Mainboardhandbuch schauen.
Ich kann die Priorität nicht ändern, weil der PC nur an geht, aber Tastatur, Maus usw bleiben aus. Kann keine tasten drücken oder so. Gibt es einen anderen weg ins BIOS zu kommen?
E: Wenn der PC startet, ist nur Blackscreen, sonst nichts!
Rechner ausschalten, Netzschalter am Netzteil umlegen, Aufschrauben, sich erden (z.B. an eine Heizung fassen), die BIOS-Batterie vorsichtig herausnehmen, 30 Minuten warten, Batterie wieder einlegen und dann ist das BIOS wieder im Auslieferungszustand. Damit sollte der Rechner wieder booten.
Hab die Batterie raus genommen und nach ca einer halben stunde wieder rein gelegt, aber das hat auch nicht funktioniert.
Hab auch das Handbuch vom Motherboard durchgelesen, aber nichts nützliches gefunden.