so, ich habe gerade einen wunderschönen neuen pc geliefert bekommen, aber es gibt ein großen Haken.
Ich bekomme einfach kein Video Signal aus dem Dingen, die Details folgen hier:
Ich habe den Rechner ohne GraKa bestellt, da meine Wunschkarte über diesen Händler nicht verfügbar war.
Der PC hat folgende Daten:
Aerocool XPredator tower
ASRock X79 Extreme6
Intel Core i7-4930k
Raijintek Nemesis Heatpipe cooler
2 x 8 GB G.skill tridentX Ram
samsung 0.5 TB ssd
Um Windows und alles andere schonmal zu installieren, habe ich meine alte Grafikkarte eine Gainward GTX 680 in den Rechner eingebaut.
Habe wie in der Anleitung empfohlen den PCI-E1 slot direkt unter der cpu verwendet.
Auch die Stromanschlüsse an der Karte sind vom Netzteil bedient.
Wenn ich den rechner starte, dann gehen alle lüfter (einschl. Graka Lüfter) an, und der Rechner klingt ganz normal, also keine Warntöne oder ähnliches.
Der Monitor (mit DVI kabel ohne adapter verbunden) bleibt schwarz.
Dann habe ich alle anderen PCI-E slots ausprobiert, es gibt 3 an der Zahl. Immer dasselbe ergebnis.
Dann habe ich eine andere Graka ausprobiert, auch eine PCI-E Karte. Auch kein Bild!
Dann habe ich einen anderen Monitor ausprobiert, ebenfalls kein Bild.
Kann es sein das der pci-e slot auf dem nagelneuen bord einen weg hat? Oder was habe ich übersehen?
Hallo, klinkt komisch, aber nimm mal einen RAM Riegel aus und versuche nur einen jeweils irgendwo in einem Slot zum laufen zu bringen, wenn das nicht geht, dann versuche es mit dem anderen.
Welche Piep Zeichen macht der PC, wenn überhaupt ?!
Bekommt die CU Strom vom Netzteil, wird oftmals auch übersehen.