Ich habe mir vor ein paar Tage ein Monitor gekauft und wenn ich spiele drauf spiele geht es ihn einer kurze Zeit das Monitor aus aber der Rechner läuft weiter und dan steht dort schlummbetrieb aktivirt.
sag uns doch bitte einmal ein paar genauere Angaben zu deinem Monitor und deinem Betriebssystem
Hast du den Monitor gebraucht gekauft? Denn eigentlich sollte das nicht passieren
Start--> Systemsteuerung --> Energieoption --> links auf Energiesparmodus ändern gehen --> und dort steht dann Bildschirm ausschalten in.
Dort gibst du deine Zeit ein und hast dein Problem erledigt
es haben viele leute gesagt das ich es so machen soll aber es geht trotzdem immer aus und tastatur mit und dan steht kein viedeosignal und danach schlummerbetrieb aktvirt
es haben viele leute gesagt das ich es so machen soll aber es geht trotzdem immer aus und tastatur mit und dan steht kein viedeosignal und danach schlummerbetrieb aktvirt
Okay ? Aber der Energiesparmodus ist komplett aus ?
Ansonsten kann ich dir nichts sagen, geht der PC wieder an, wenn du auf irgendeine Taste auf der Tastatur drückst, oder musst du den Power/on Off Knopf des PC´s drücken ?
hab alles aus gemacht also wenn ich spiele geht das uas und dan steht dar schlummerbetrieb aktivirt ich muss dan den power knopf drücken weil dann die tastatur auch aus geht
SCHIFT : ne es wird schwart danach steht da *kein videosignal* un danach *Schlummerbetrieb aktiviert* danach kann man nix mehr machen nur den Computer ausschalten am power knopf.
Betriebssystem
Windows 7 Professional 64-bit SP1
CPU
Intel Core 2 Duo E4400 @ 2.00GHz31 °C
Conroe 65nm Technologie
RAM
2,00GB Dual Kanal DDR2 @ 333MHz (5-5-5-15)
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. P5GC-MX/MEDION/SI (LGA 775)31 °C
Grafik
PHL 234E5 (1920x1080@60Hz)
1024 MBNVIDIA GeForce 210 (EVGA)59 °C
Speicher
335GB Seagate ST3360320AS ATA Device (SATA)33 °C
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GSA-H44N ATA Device
Audio
NVIDIA High Definition Audio
98° ist bedenklich, so heiß wird keine aktuelle R9-290X mehr. Kann gut sein, dass die Grafikkarte dann abstürzt.
Wenn du handwerklich geschickt genug bist, dann bau die Karte mal aus (bitte entlade dich zuvor an einer Wasserleitung oder am Gehäuse indem du den Rechner eingesteckt lässt) und schau, ob der Kühlkörper sauber oder voll Staub ist. Den Staub kannst du mit einem Pinsel entfernen bzw. mit dem Staubsauger absaugen (dann aber bitte die Flügel des Lüfters festhalte so dass er sich nicht planlos im Luftstrom dreht)
Und bevor du fragst, warum dies erst bei deinem neuen Monitor passiert ist:
Eventuell hatte der alte Monitor eine andere Auflösung und/oder andere Bildwiederholraten so dass die Karte nach dem Wechsel des Monitors eine nicht unerhebliche Mehrleistung erbringen musste und dadurch auch wärmer wird.