ich muss mich jetzt langsam mal bewerbung, und hab schon was geschrieben. Bin mir aber nicht sicher ob das so gut ist.
Bitte um verbesserungsvorschläge
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Mitarbeiterin in der IT-Abteilung
Sehr geehrter Herr Cürük,
wie besprochen, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.
Seit September 2003 absolviere ich meine Ausbildung bei xy als Informatikkauffrau. Diese Ausbildung werde ich voraussichtlich Ende August 2006 beenden.
Im laufe meiner Ausbildung bin ich für den Mitarbeiter-Support zuständig. Hierbei behebe ich Hard- und Softwarefehler, Störungen und weise auf Bedienungsfehler hin, die den Arbeitsablauf für die Benutzer vereinfachen.
Weiterhin richte ich die ordnungsgemäßen Clients ein. Dies heißt, das Installieren und Konfigurieren von Hard- und Software, die Auseinandersetzung mit Anwendungen und Programmen und das Testen der Systeme.
Bei meinen Projekten habe ich die Aufgabe, den Projektablauf und die technischen Prüfungen zu dokumentieren. Ich plane und führe die Software- und Hardwareschulungen durch. Bei aufgetretenen Fragen stehe ich den Benutzern zur Verfügung und berate sie dann persönlich.
Weitere Details zu meiner Ausbildung und meinen Kenntnissen kann ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern.
moin @ nesli,
ich bin kein Lehrer
aber es gibt Leute die auf fehlerfreies Deutsch achten.
Da die Rechtschreibprüfung, die ich auch benutze (wer ist schon fehlerfrei?) nicht meckert, wenn man > im laufe< oder < im Laufe< schreibt, würde ich dir vorschlagen, einfach > Im Verlauf meiner....< zu schreiben.