ich finde es hammermäßig wie den Usern hier im Forum geholfen wird. Der Moderator Bernard Sheyan ist in meinen Augen der Hammer. Wie er den Usern hier weiterhilft und individuelle Konfigurationen zusammen stellt, das habe ich noch nirgendwo in dieser Form gesehen. Absolute Spitzenklasse!!!
Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen PC für meine Bedürfnisse. Es sollten gute Bauteile verbaut sein und das Preis/Leistungsverhältnis sollte ebenfalls stimmen. Ein bestimmtes Budget habe ich nicht. Wichtig ist mir, dass er meine Anforderungen und einen modernen Standard erfüllt. Die Sicherheit der abgelegten Daten ist mit ebenfalls sehr wichtig!
Folgende Arbeiten sollen mit dem neuen PC-System ausgeführt werden:
- Büroarbeiten
- Webdesign (auch schon mal mehrere Fenster geöffnet)
-Bildbearbeitung (auch hier schon mal mehrere Fenster geöffnet)
- Soll als Schaltzentrale auch für Backups für 4 Computer dienen. Externe Freecom Platte 3 TB vorhanden.
- Starke Auslastung, zur Zeit sind 145 Tabs in 4 Google Chrom Browser-Fenstern geöffnet. Manchmal kommen auch noch mehrere Fenster mit einigen Tabs im Firefox dazu.
- DVD’s und Youtube-Videos schauen sollte ruckelfrei möglich sein (auch bei vielen geöffneten Fenstern und vielen geöffneten Tabs
- Runtergeladene Musik direkt am PC in guter Qualität hören
- Spiele werden überhaupt nicht gespielt
- Fernsehen sollte möglich sein. Ob nun der Monitor über HDMI und der TV über HDMI laufen soll, kann ich schwer sagen. Die Unterschiede zu anderen Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.
- Sollte eine gute dedizierte Grafikkarte und eine gute Soundkarte haben. Oder eine gute Grafikkarte Onboard. Habe gelesen, dass die Grafikkarte in einem PCI-Express-Slot (PCle) stecken sollte. Und der Arbeitsspeicher der Grafikkarte sollte mind. 1GB haben stand dort.
- Es sollte mind. 1 Monitor (besser zwei) und ein Fernseher anschließbar sein
- Der Prozessor sollte nicht hochgetaktet werden.
- Schneller Arbeitspeicher sollte sein. Ich denke 8GB sind ausreichend. Oder?
- Ein SSD Speicher für das Betriebssystem und die Programme ist glaube ich sinnvoll. Ich habe mal geschaut, mit 128 GB komme ich nicht aus, da mein Mailprogramm Thunderbird, die Mails auf C: ablegt und der Speicherbedarf immer höher wird. Zur Zeit hat die Datei 16,9GB.
- Die eigentliche Festplatte sollte mind. 1 TB haben
- USB 3.0 und eSata sollten mehrfach vorhanden sein. Wenn verfügbar auch schnellere Anschlüsse
- Das Betriebssystem soll Windows 7 werden. Meine Partnerin hat einen Laptop mit Windows 8.1. Finde ich furchtbar.
- Ein großes Gehäuse wäre für Erweiterungen gut
- W-LAN sollte vorhanden sein. Habe eine Fritzbox 7360
- Der PC sollte vom Fachmann zusammen gebaut werden
Was möchtest du denn damit brennen?
In vielen Fällen ist es überhaupt nicht sinnvoll schnell zu brennen. Je schneller die Brenngeschwindigkeit, desto höher die Chance dass Fehler geschrieben werden. Eine Musik-CD z.B. kann dann ruckeln beim Abspielen.
Bernard, um noch einmal auf den Blu-Ray Player zurück zu kommen, habe ich noch 3 Fragen:
1. Der Pioneer BDR-209DBK, SATA ist aber auch nicht langsamer als der LG GH24NS bare schwarz, oder?
2. Kann ich mit einem Blu-Ray Brenner Medien wie ganz normale CD´s und DVD´s verwenden, oder muss man mit einem solchen Brenner immer spezielle Medien verwenden?
3. Wenn ich mir die Leistungsdaten anschaue, ist der LG Electronics BH16NS40, SATA wohl noch schneller als der Pioneer. Habe ich das richtig heraus gelesen?
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen welche Teile du nun gewählt hast, wie du zufrieden bist und auch, wie dein Kontakt und der Service des Händlers war, bei dem du gekauft hast
Habe gerade gelesen, dass man die Stereo-Anlage mittels Wireless Audio Transmitter mit dem PC Verbinden kann, um die Stereo-Anlage als Soundquelle zu nutzen.
Gibt es eine Hardware-Empfehlung für einen solchen Wireless Audio Transmitter?
Meinst du vllt. Cinch-Stecker: https://upload.wikimedia.org/wikipedi...ch-Stecker.jpg? Das wäre dann Rot/Weiss.
Du brauchst einen Eingang an deiner Sterreoanlage, die du mit deiner Soundkarte verbindest. Hier gibt es die nötigen Infos und ein nettet Beispiel.
Da du nicht spielst reicht die 750Ti. So viele Beamer kannst du dort gar nicht hinhängen, dass der bei einer simplen Präsentation die Luft wegbleibt
Mehr Grafikrechenleistung wäre rausgeschmissenes Geld.
Du kannst die Gigabyte bedenkenlos nehmen.
Im Übrigen habe ich die 750Ti mit purer Absicht genommen, ist sie doch der erste Vertreter mit Maxwell-Chip, der verbraucht weniger Strom, bleibt dadurch kühler und hat mehr als ausreichend Grafikpower.
Ich möchte mit einen Tablet PC oder ein Netbook kaufen. Leider weiss ich nicht ob ein Tablet PC oder Netbook für mich in Frage kommen.
Meine Anforderungen an das Gerät sind:
- Mails über Thunderbird abfragen. Wichtig ist mir, dass auch Mails mit großen Anhängen abgefragt werden können. Hatte nähmlich mal ein schwaches Netbook, da war es nicht möglich.
- mit MS Office arbeiten (Word, Präsentationen usw.).
- In das Gerät sollte eine SIM-Karte einsetzbar sein.
am besten machst du einen neuen Thread im Bereich der Kaufberatung auf. Da sehen mehr Mitglieder deinen Beitrag und können dir helfen.
Um vorab einen Tipp auszusprechen(schreiben), kennst du Ultrabooks?
Ich denke dass nur ein Tablet deinen Anforderungen gerecht werden kann und das ist das Surface von Microsoft - Ist aber auch recht teuer im Vergleich.
Auf Android / iOS würde ich nicht setzten, allein wegen MS Office.