brauche tipps und hilfestellung bei neukauf eines pc
hallo leute
bin neu hier und dachte bevor ich was tue und auf die nase falle frage ich mal in eiem pc forum die spezis hier um rat
ok kurz zu mir bin der thomas bin 44 jahre alt komme aus baden württenberg habe zwar schon seit 6 jahren ein pc aber mein bekannter hat ihn damls eingerichtet und nun ist er halt in die jahre gekommen .-)
ein pc kauf steht an,nun die große frage ich möchte gerne den aktuellen stand brauchen tue ich den nicht da ich nicht spile und auch keine große video und. mache!
einzig ein fugsimulator soll muss drauf fliege rc heli .-))
aber wenn der sim bei meiem alten pc läuft dann zig mal bei eiem neuen
ok war heute mal im medi markt da habe ich den hier gesehen
ASUS M70AD-DE001S NFC I7-4770/16GB/2TB
für 999 euro!
viel geld aber die kiste soll ja top sein asus habe ich den monitor davon den 27 zoll bin begeistert was haltet ihr von dem pc?
preis ok?
oder gibs den auch woanderst günstiger habe gerade mal gegoogelt preis über so ziemlich glich
war auch heute in eiem pc fachladen,natürlich haben die die sachen von media markt und aldi pc schlecht geredet,kein service und.... immer das elbe
aber die wollen natürlich viel mehr geld nun die frage lohnt es sich im fachhandel zu kaufen oder ist der asus top für den preis?
was wäre sont noch aktuell ?
habe halt nicht viel erfahrung mit pc und ich weis auch nicht was gerade der aktuelle stand ist!
Ich halte von Fertig-PC wenig, da die Zusammenstellung unausgewogen ist. Und die Kiste ist von "Top" recht weit entfernt.
Wenn du dir mal unseren Thread "der ideale Gaming-PC" ansiehst und vergleichst wirst du feststellen, wie viel mehr du für das gleiche Geld bekommst:
- Der XEON ist schneller als der i7-4770
- Das Board ist neuer mit einem moderneren Chipsatz
- Es ist eine SSD vorhanden
- es ist ein Markennetzeil verbaut
- Die Grafikkarte spielt Weltuntergang mit der GTX650. Da liegen ca 300% Mehrleistung dazwischen.
Wobei ich mich frage, warum du 1000€ beim Mediamarkt lassen möchtest für etwas, was du nicht mal brauchst. Für das, was du damit machen möchtest, reicht das 500€-Gerät aus unserer Zusammenstellung
nun ja da gebe ich dir recht,wie heist das in der media markt werbung, "ich bin doch blöd" .-))))
ja natürlich ist die vorgehnweise so wie du sie beschreibt perfekt klar,aber leider bin ich was pc angeht nicht so fitt das ich mir eine komplette kiste zusammen zu bauen und zu proggen!
da liegt das problem !
aber trotzdem danke für dein tipp
was für ne grafikarte empfilst du dann
also ein i5 mit 1 t platte wäre ok!?
grafik?
dann schaue ich mal ob ich mich doch an das abenteuer rantraue?.-))
Um mich mal zwischenzuquetschen:
Du brauchst den Rechner nicht selber zusammenbauen. Der Bernard empfiehlt immer einen Shop mit Zusammenbauservice (der allerdings bezahlt werden muss). Damit kommt dein Rechner fertig zusammengebaut und einsatzbereit zu dir nach Hause. Lediglich das Betriebssystem musst du selber installieren, aber das ist ja heutzutage kein Hexenwerk mehr