Hallo,
ich möchte mir einen neuen PC kaufen/zusammenstellen. Was würdet ihr mir empfehlen. Also ich spiele keine Spiele, USB 3 möchte ich unbedingt haben, Betriebssystem Windows 7 da ich von 8 nicht so begeistert bin, da ich manchmal mehrere Sachen gleichzeitig mache brauche ich bestimmt 8 GB Arbeitsspeicher. Ich hoffe, ich hab alle wichtigen Informationen genannt. Vielen Dank in voraus. Mfg Kay
CPU: AMD A10 Series A10-6790K 4x 4.00GHz So.FM2 BOX - Hardware,
Eine AMD APU. Hat eine recht starke Chipsatzgrafik, auch BluRay-Filme in FullHD lassen sich abspielen. Angeblich läuft sogar Batlefield4 drauf - aber das ist für dich uninteressant weil du nicht spielst.
Festplatte: 500GB WD Blue WD5000AAKX 16MB 3.5"(8.9cm) SATA 6Gb/s
500GB sollten für den Anfang reichen. Es kann natürlich, wenn der Bedarf besteht, auch eine größere Platte eingebaut werden. Die WD Blue-Serie ist recht leise, ich höre meine eigene nicht.
Damit kommen wir auf bequeme 345€. Zwischen Mitternacht und Sechs Uhr früh bestellt berechnet Mindfactory keine Versandkosten.
Der Wunsch nach Windows7 ist nicht untergegangen, keine Sorge, aber es ist wesentlich billiger eine Windows7-OEM-Version bei ebay zu kaufen. Die 64Bit Professional-Version kostet dort unschlagbare 26€: Windows 7 professional 64 BIT DEUTSCH /Multilingual mit DVD | eBay
Wie sieht denn deine aktuelle W-Lan Situation aus? Wie kommt dein jetziger Rechner ins Wlan? Ich persönlich nutze einen Fritz Surf-Stick mit einer Fritzbox und bin damit sehr zufrieden.