Hallo liebes Forum,
Ich habe ein riesen großes Problem.
Und zwar habe ich einen super PC aber es laufen keine Spiele bzw. wenn mal eins läuft laggt es ohne ende auch bei niedriger Grafikeinstellung.
Du hast keine eigene Grafikkarte, sondern eine Chipsatzgrafik, und zwar die Radeon 3000. Diese Chipsatzgrafik ist etwas für Bürorechner, nicht aber für Spiele gedacht, kein Wunder also, dass es laggt.
Mein Rechner ist vor ca. 6 Monaten zur reparatur gegangen und ich hab denen dort extra gesagt das der PC zum Zocken da sein soll.
Als ich ihn 3 oder 4 Tage später wieder abgeholt hatte meinte man zu mir, das er jetzt gut sein sollte und bereit zum Spielen, also das sie mir auch ne Karte eingebaut hätten. Und da ich mich leider nicht mit PC's auskenne habe ich gedacht das es alles so in Ordnung wäre.
Auf jedenfall danke ich dir, das du mich aufgeklärt hast das ich nur einen Chip drin hab. Ich werde mir jetzt definitiv ne neue PC Werkstatt suchen die es hoffentlich besser macht und mich nicht nur abzockt.
Etwas Genauer solltest du schon werden, ich müsste also schon wissen um was für eine Grafikkarte es sich handelt. Kannst du normalerweise mit Speccy auslesen: https://www.piriform.com/speccy
Einfach die Freeware-Version herunterladen, die langt absolut aus.