Ständig erscheint:Seite kann nicht angezeigt werden
Hallo,
Ich habe eine Frage und vielleicht kann sie jemand beantworten.Bei mir erscheint ständig: Die Seite kann nicht angezeigt werden - und das bei Yahoo und Google.
Ich habe,obwohl ich mich damit nicht so gut auskenne, nachgesehen und ein ping an jede von zwei IP-Adressen geschickt,die ich gefunden habe und bei einer kommen keine Daten an.Gibt es etwas,was ich da machen kann?
Weiterhin ist es bei meiner E-Mail-Adresse so,daß sehr oft die Internetverbindung unterbrochen ist und dann wieder funktioniert.
Ich habe Windows XP und kann deshalb nur den Internetexplorer 8 verwenden.
Unter Internetoptionen habe ich bereits die SSL und TSL-Abschnitte aktiviert und den Verlauf gelöscht,aber das ändert nichts daran,daß ich weiterhin Google und Yahoo oft nicht angezeigt bekomme.
Außerdem solltest du dein Betriebssystem wechseln. Mit Windows XP im Internet zu surfen ist gefährlich, da Sicherheitslücken im Betriebssystem nicht mehr gestopft werden. Als Alternativen bieten sich Windows 7, Windows 8, Linux oder MacOS an (falls du bereit bist einen Mac zu kaufen).
Moin,
zunächst: Dir ist bekannt, dass WIN XP nicht mehr supportet wird, d.h. du bekommst keine Updates mehr die Sicherheitslücken schließen. Du solltest, wenn dein Rechner es zulässt, auf WIN 7 umsteigen. Das kostet auch nicht die Welt. Auch ein anderes freies Betriebssystem wie eine Linux-Distrubition käme in Frage. Ebenso würde es ratsam sein, einen alternativen Browser wie den Firefox von Mozilla als Standardbrowser zu verwenden.
Zum aktuellen Fall:
Hast du ein Virenschutzprogramm, welches du regelmäßig mit Updates versorgst und damit scannst?
Ständig erscheint:Seite kann nicht angezeigt werden
Hallo,
Danke für die Antworten.
Ich habe schon mal Firefox heruntergeladen,aber es ging nicht.Der Download war fast beendet,als eine Meldung kam,
das eine Datei mit der Endung .dell nicht antwortet.
Ich habe bisher angenommen,daß es weniger am Computer sondern vielmehr am Internet liegt,möglicherweise am Server meines Internetproviders.
Moin,
1. wenn es am Provider bzw. am Netz liegen würde, hättest du überhaupt keinen Zugang und nicht nur zu einzelnen Seiten.
2. Du meinst sicher *.dll. als Endung einer Datei.
3. Du kannst einen Reparaturversuch mit der (vorhandenen?) Installations-CD deines Betriebssystems starten.
4. Die Frage nach dem Virenscanner und dem Scannergebnis hast du noch nicht beantwortet.
Hallo,
Nein,ich habe keinen Scanner.Ich habe es ein zwei Mal ausprobiert,das Programm fand nichts und es war nicht leicht es zu deinstallieren.Die Installations-CD habe ich leider nicht.
Ja,ich kann auch andere Seiten erreichen,aber zwischendurch habe ich immer wieder "Seite kann nicht angezeigt werden" und das Internet ist sehr langsam.
Das deutet tatsächlich auf Probleme mit deinem Provider hin. Welchen Provider hast du und welche Geschwindigkeit soll dein Internet laut Vertrag haben?
Moin,
es mag ja sein, dass es ein Netzproblem gibt, aber wenn mit einem jetzt noch unsicheren Windows ohne aktuellen Virenschutz und ohne die Firewall eines Routers gesurft wird, sind PC-seitig auch alle Voraussetzungen für schädliche Fremdeinwirkungen gegeben.
Es sind 7,2 MBit/S.Anfangs war alles mit dem Internet in Ordnung,erst seit diesem Monat nicht mehr.Ich bin dabei etwas gegen Schadsoftware herunterzuladen,aber das dauert noch ein einige Stunden.
Moin,
egal, ob wir den Ansatz von Q-Max verfolgen oder meinen: deine Antworten sind für uns nicht ausreichend.
Deshalb erst mal die Frage nach deinem Provider. Du verwechselst sicher dein Mobilfunk mit dem Internet. Also: von welcher Firma bekommst du deine Rechnung?
Und zum Virenschutz: Bevor du ein neues Programm installierst, muss der alte komplett deinstalliert werden. Da bei McAfee Installationsreste bleiben, kann es dadurch schon Probleme geben.
>>> McAfee deinstallieren: Den Virenscanner sicher entfernen - CHIP.
Lies das und folge dem Link zum McAfee Consumer Product Removal Tool - Download - CHIP
Ständig erscheint Seite kann nicht angezeigt werden
Hallo,
Nein,ich habe Internet von Tschibo(Internetstick) und MC Affee hatte ich vor längerer Zeit und ist deinstalliert.Ich muß noch etwas herunterladen,da das was ich über Nacht herunterladen wollte aus irgendeinem Grund nicht funktioniert hat.
Moin,
nun wissen wir zumindest, dass dein Provider 'O²' ist.
Ob der Support von O² dir in deinem Fall weiter hilft, würde ich aus eigener Erfahrung mit deren Service bezweifeln. Zumindest könntest du nachfragen, ob eine Störung vorliegt.
Ich habe mit einem Microsoft Sicherheitsprogramm den Computer überprüft und er ist jetzt wieder sauber.Doch es muß einen anderen Grund dafür geben,daß ständig erscheint: Seite kann nicht angezeigt werden,denn
daß tut es nach wie vor.
Moin,
wenn es mit der Kombination 'USMT-Stick' und dem O²-Provider Probleme gibt, und die gibt es wie man im Netz lesen kann, dann haben wir natürlich keine Lösung parat.
Was sagt den der O²Service?
Wenn du meinem Link folgst siehst du, wie der DNS unter Windows XP geändert wird. Steht dort nur "Internetprotokoll", dann hast du von Haus aus nur IPv4, was allerdings zu Problemen führen kann, wenn Webseiten IPv6 voraussetzen.
Im anderen Fall steht dort "Internetprotokoll Version 4" was IPv4 entspricht und "Internetprotokoll Version 6" was dann IPv6 ist.
Hast du schon mal die nach neueren Treibern für deine Netzwerkkarte geschaut?
Ich habe das gemacht und bei mir steht nur Internetprotokoll,aber dort ist nirgendwo etwas wo ich die Zahlen eintragen kann.Ich bin auf der Suche nach Treibern,habe aber bei Huawei bisher nichts gefunden,und bei unbekannten Links kann alles mögliche dahinterstecken.
Hallo,
Das habe ich getan und auch die angegebenen Nameserver eingetragen,nur da in dem Artikel nichts über IPv4 oder wo ich die Zahlen dafür eintragen kann steht,habe ich noch nichts geändert.Leider weiß ich nicht welchen Router ich habe.
Moin,
wir sind immer noch dabei, danach zu suchen, auf welchen Baustellen wir zuerst weiter kommen.
Was wir wissen, dass Wolfgang mit einem UMTS-Stick von Tschibo (der mit dem Provider O² korrespondiert) ins Netz geht. Das hat sicher Gründe. Deshalb die Frage: Gibt es an deinem Wohnort keine Alternative? Z.B. ein, wenn auch langsames, DSL?
Bei der Frage nach dem Router gibt es 2 widersprüchliche Antworten.
Die Frage nach der Netzwerkkarte und das WIN XP lassen darauf schließen, dass W. ein ziemlich veraltetes System hat was zudem noch unzureichend geschützt ist.
Einerseits lädtst du Downloads nächtelang herunter, andererseits hast du doch sicher ein bestimmtes Datenvolumen mit dem Stick gebucht.
Wenn du so im Netz aktiv bist, dann solltest du, wenn es dein Budget zulässt, über eine Erneuerung deines Systems nachdenken.
Selbst wenn sich der Netzzustand normalisiert, bist du nicht aus dem Schneider, was die Sicherheit angeht.
Es gibt Alternativen an meinem Wohnort,nur leider befindet sich in der
Wohnung,in der ich wohne,kein Kabel an das man das Internet an-
schließen könnte,so daß ich erst ein Kabel verlegen lassen müßte.
Ich surfe nicht nächtelang,nur tagsüber ab und zu.Der Computer wird durch Windows Firewall geschützt.
Hallo,
Das habe ich getan und auch die angegebenen Nameserver eingetragen,nur da in dem Artikel nichts über IPv4 oder wo ich die Zahlen dafür eintragen kann steht,habe ich noch nichts geändert.Leider weiß ich nicht welchen Router ich habe.
Wolfgang Heuchemer
Du widersprichst dir im gleichen Satz. Erst hast du die DNS eingetragen, dann hast du wieder nichts geändert.
Ich habe den Artikel gelesen,die Nameserver eingetragen,dann habe ich das wieder rückgängig gemacht,weil ich übersehen habe,daß ich noch andere Zahlen eintragen muß,und ich nichts fand,wo ich das machen kann.