vor einigen Wochen habe ich über Computer Bild Downloads Programm das Kostenlose Avast Free AntiVirus 2014, heruntergeladen.
zwischen zeitlich hat sich dieses Programm so in meinem Computer festgesetzt das ich es nicht mehr löschen kann.
Ich habe mir jetzt die Sicherheitssoftware G Data Internet Security gekauft und nun blockiert Avast Free AntiVirus 2014 einige Abläufe auf meinen Computer das Programm läßt sich nicht ausschalten bzw. löschen, es wird ständig ein Kennwort verlangt.
Zu keiner Zeit hatte ich für das Programm ein Passwort/Kennwort vergeben.
Können mir jemand helfen dieses Programm von meinen Rechner zu entfernen?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar
PS
Leider bin ich im englischen nicht sehr gut, ich bitte dies zu bedenken
Gruß peterdsl44
Klar, zwei Virenscanner streiten sich untereinander. Wobei man sehen muss, das G-Data zwar Geld kostet, in der Virenerkennungsrate aber auch nicht besser dasteht als Avast. Die Firewall ist dann auch nicht besser als die windows-eigene, aber ist ja deine Sache, was du dir installierst.
Im Übrigen lässt sich auch Avast über die Systemsteuerung deinstallieren, Probleme machen da eigentlich nur Kaufsuiten, allen voran der Norton, nicht aber Freewareprogramme.
Hallo Bernard Sheyan,
danke für Deine Hilfe, du hast mir sehr geholfen.
Ich habe mir das von Dir empfohlene Downloads heruntergeladen und nun ist alles wider o.k. ich hoffe es bleibt auch so.
Als gelernter "Computer Analphabet" ist es nicht immer leicht alles richtig zu machen, da helfen auch nicht immer die "wohlgemeinten" Ratschläge von Computerzeitschriften.
Nochmals danke,
peterdsl44